THE WALKING DEAD: Der erste Trailer des (noch) namenlosen Spin-offs ist da!

twd-spinoff

Tolle Nachrichten für Zombieasten: Der erste Trailer zum nach „Fear The Walking Dead“ zweiten „The Walking Dead“-Spin-off ist da! Der offizielle Name der neuen Zombieserie ist zwar noch nicht enthüllt, dafür macht dieser erste audiovisuelle Appetithappen aber schon mal richtig Bock auf einen neuen Ableger der mittlerweile in die zehnte Runde gehenden Kult-Serie von AMC.

Worum geht’s?

Die neue Serie spielt fast eine Dekade nach dem Ausbruch der Zombiepidemie, also ungefähr zu der Zeit, in der sich die Ur-Serie aktuell befindet. Hauptfiguren der Handlung sind ein paar Jugendliche, die zur ersten Generation gehören, die in der postapokalyptischen Zombiewelt aufgewachsen sind. Jahrelang hinter sicheren Mauern verborgen und auf einem Campus groß geworden, wagen sich die Kids zum allerersten Mal in die feindliche Welt hinaus. Grund: die junge Iris erfährt, dass ihr Dad, der an einem anderen Ort nach einem Heilmittel forscht, in Schwierigkeiten geraten ist.

TWD-Crossover?

Dass Serien mit Kids als tragenden Figuren bestens funktionieren, hat „Stranger Things“ ja eindrucksvoll belegt. Warum also nicht auch eine jugendliche Crew in die grässliche Endzeitwelt von „The Walking Dead“ hinausschicken? Und wer weiß? Vielleicht treffen sie dort ja auf ein paar Überlebende aus der Mutterserie? Auf ein Crossover der Serien macht der Trailer zwar noch keine Andeutungen, aber möglich und logisch wäre es in jedem Fall – bei „Fear The Walking Dead“ gestaltete sich das ja etwas komplizierter.

Können wir jetzt endlich den Trailer sehen?

Aber klar doch, hier ist er!

Wann geht’s los?

Schon im Frühjahr 2020 will AMC das neue Spin-off launchen – ist ja auch eine prima Überbrückung zwischen „The Walking Dead 10“ und „Fear The Walking Dead 6“. Sobald bekannt ist, wann und wo die Serie in Deutschland zu sehen ist, würden wir uns einfach noch mal melden – okay für euch?

Derweil könnt ihr euch hier mit neuem „The Walking Dead“-Merch eindecken.

Kategorien: MOVIE & GAMES Ben

Tags: Serien The Walkind Dead TWD | permalink

Teile diesen Artikel: