Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX-Remake

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erscheint am 8. März 2020.

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX erscheint am 8. März 2020.

Pokémon läuft und läuft – am 8. März 2020 veröffentlicht Nintendo das Remake zu dem auf Nintendo DS und Game Boy Advance beliebten Spiel Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX. Aus einer Auswahl von Pokémon wie Pikachu, Evoli und Glumanda stellen wir unser Team zusammen und erkunden sich stets verändernde Dungeons, um in Not geratene Pokémon zu retten.

Wunderschöner Art-Style

Das Pokémon RPG kommt in einem wunderschön gezeichneten Art-Style. Zu Beginn wählen wir ein Pokémon aus, welches am besten zu uns als Spieler passt – aber anders als in den gängigen Pokémon-Titeln verkörpern wir selbst das Pokémon. Laut Nintendo funktioniert die Auswahl über eine Art Persönlichkeitstest im Spiel selbst – damit wir das am besten zu uns passende Pokémon finden.

Wir leben im Pokémon-Dorf

Gemeinsam mit den anderen Pokémon wohnen wir in ihrem lebhaften Dörfchen, schließen neue Freundschaften und machen uns auf zu aufregenden Missionen, um verlorene Pokémon in gefährlichen Dungeons aufzuspüren, zu retten und nach Hause zu bringen. In den Dungeons lauern gefährliche Feinde, aber es gibt auch jede Menge Schätze zu entdecken. Doch Vorsicht ist geboten: Jedes Mal, wenn wir einen Dungeon betreten, ändert sich sein Grundriss. Außerdem verliert unser Team Items und Geld, wenn es im Dungeon besiegt wird.

Trailer zu Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX:

In Kämpfen erhaltene Erfahrung setzen wir ein, um die Stufen unserer Teammitglieder zu erhöhen und so ihre Angriffs- und Abwehrfähigkeiten mithilfe neuer Attacken zu verbessern. Mit jedem weiteren Pokémon spezialisieren wir unsere strategischen Möglichkeiten. Zwischen den einzelnen Dungeons erholen wir uns im Pokémon-Dorf und bereiten uns auf die nächste Expedition vor. Per Schluppuck-Link verbinden wir Attacken miteinander und verschaffen uns so einen Vorteil im Kampf. Nützliche Items und Attacken können wir bei zwei Kecleons kaufen, und im Makuhita-Dojo werden die Fähigkeiten trainiert.

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist ein buntes RPG.

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist ein buntes RPG.

Kostenlose Demoversion im Nintendo eShop

Eine kostenlose Demoversion von Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist ab sofort als Download verfügbar. In dieser Demo können wir die ersten Level ausprobieren. Der gemachte Fortschritt lässt sich danach in die Vollversion auf Nintendo Switch übertragen. Zu finden ist die offizielle Demoversion im Nintendo eShop für die Nintendo Switch.

Kategorien: MOVIE & GAMES Sebastian

Tags: Zocker Zeug Gaming Nintendo Nintendo Switch Pokémon | permalink

Teile diesen Artikel: