10 Jahre Rock Hard Festival - Der erste Tag

Rock Hard Festival 2012Bombenwetter, langes Wochenende durch Pfingsten und das Rock Hard Festival! Was will man mehr? Es hat sich ein erstklassiges Line-Up angekündigt, welches wohl in den Auftritten von Bolt Thrower und W.A.S.P. münden wird, die sich für Samstag  und Sonntag in Gelsenkirchen angekündigt haben. Aber auch schon am Anreisetag zeigte sich das Rock Hard Festival von einer besonderen Seite, da sich Turbonegro mit ihrem neuen Sänger Tony Sylvester angemeldet haben um ihren ersten Auftritt hierzulande zu absolvieren.
Krisiun - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Deathfist sollten das Rock Hard 2012 eröffnen und wurden nach einer Spielzeit von 35 Minuten direkt von Jex Thoth abgelöst, die sich in bester Spielfreude zeigten und einen famosen Auftritt absolvierten. Da hatten es RAM im Anschluss schwer das Level zu halten und leider war der Auftritt auch lediglich OK. Krisiun aus Brasilien hingegen zelebrierten ihren Death Metal in brachialer Manier und begeisterten. Bei dem Trio stimmte einfach Alles!
Kvelertak - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Kvelertak aus Norwegen enterten kurz vor 20 Uhr und stampften das Amphitheater in Grund und Boden. Besser konnte der Auftritt nicht laufen und Kvelertak waren insgeheim der Headliner des ersten Tages. Denn, Turbonegro spielten solide, aber irgendwie abgeklärt. Der neue Mann am Mikrophon war an der ganzen Truppe noch der euphorischste Part und trotz Zugabe, solider Setliste hat man schon bessere Auftritte der Band - wenn auch mit altem Sänger - gesehen.
Turbonegro - Live Rock Hard Festival 2012 (pic by Peter Kupfer)

Kategorien: INSIDE EMP Peter

Tags: Amphitheater Bolt Thrower Festivals Gelsenkirchen Jex Thoth Krisiun Kvelertak RAM Rock Hard Festival Turbonegro W.A.S.P. | permalink

Teile diesen Artikel: