Unity – krasse Demo der Spiele-Engine

Screenshot: YouTube
Spiele basieren auf Engines – die haben immer ihre eigenen Vor- und Nachteile. Was viele von ihnen gemeinsam haben: Sie sehen immer besser aus. So auch hier im Teaser-Video zur Unity-Engine. Echt wahnsinnig, was heutzutage möglich ist!

Vollständig computergeneriert

Schaut unbedingt mal rein, was die Entwickler hier abliefern. Und habt im Hinterkopf: Normalerweise werden aus Unity Spiele wie Fall Guys oder Genshin Impact gemacht – und jetzt das hier?! Nichts an diesem Video ist real, die Bilder stammen vollkommen aus dem Computer.

Unfassbar viel Rechenleistung nötig

Was sehen wir? In der Unity-Demo sehen wir in gut zwei Minuten eine Schachspielerin – und sie wirkt fotorealistisch. Schaut euch einmal ihre Haut, die Mimik und auch die Haare an – einfach cool. Dafür sorgen auch die Lichteffekte, denn eine ordentliche Beleuchtung unterstützt die Wahrnehmung enorm. Natürlich ist das so noch nicht einsatzfähig für aktuelle Videospiele. Aber wir bekommen einen guten Eindruck, wo die Reise künftig hingehen wird – je mehr Leistung unsere Rechner haben, umso mehr nähern wir uns einer neuen virtuellen Realität!

Kategorien: blog-movie-games Sebastian

Tags: MOVIE & GAMES Zocker Zeug Engine Unity | permalink

Teile diesen Artikel: