Neues „Star Wars”-Abenteuer: „Das Buch von Boba Fett”!

boba-fett
Das war mal eine geile Überraschung: In der Abspannszene der zweiten Staffel von „The Mandalorian“ wurde bekannt, dass auch der legendäre Kopfgeldjäger Boba Fett eine eigene Serie bekommt. Ende dieses Jahres (das gar nicht mehr so lange hin ist) ist es dann endlich so weit: „Das Buch von Boba Fett“ startet exklusiv beim Streaming-Dienst Disney Plus!
Den Ruf „legendärer Kopfgeldjäger“ hat sich Boba Fett in der „Star Wars“-Geschichte redlich verdient: Er war es schließlich, der den einkarbonierten Han Solo an Jabba den Hutten auslieferte, um sich das stattliche Kopfgeld unter die Lappen zu reißen. Jeder muss halt schauen, wo er bleibt – auch und vor allem in den unendlichen Weiten der Galaxie! Dass er durch seine Aktion schlussendlich im gefräßigen Maul eines Sarlacc landete, zählt wohl zum Berufsrisiko. Aber ging ja noch mal alles gut, wie wir wissen.

Auf dem Thron des Hutten

In der Serie „Das Buch von Boba Fett“ folgen wir Boba und seiner Begleiterin Fennec Shand, einer Söldnerin, die in seiner Schuld steht, auf ihren Wegen durch die Unterwelt der Galaxie. Als sie auf dem Wüstenplaneten Tatooine landen, wo einst Jabba der Hutte regierte, erhebt Boba Anspruch auf das ehemalige Gebiet von Jabba und seiner Verbrecherorganisation. Temuera Marrison übernimmt die Rolle des titelgebenden Kopfgeldjägers – was nur konsequent ist, wenn man bedenkt, dass er in „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ einst Jango Fett und dessen zahllose Iterationen spielte. Ein absoluter Pflichttermin also für alle Anhänger des Imperiums oder seiner Widersacher – hier ist geile neue Trailer der neuen Lucasfilm-Serie „Das Buch von Boba Fett“, die ihr ab 29. Dezember bei Disney+ streamen könnt.

Kategorien: blog-movie-games Ben

Tags: Im Heimkino MOVIE & GAMES Boba Fett Diseny Plus Serie Star Wars | permalink

Teile diesen Artikel: