Corey Taylor

#8

1993 in Des Moines, Iowa. Eine Gruppe Musiker, die künftig Slipknot heißen soll, erkundet noch ohne Corey Taylor ihre musikalischen Ideen in den legendären Basement Sessions, währenddessen werkelt Taylor mit seinen Bandkollegen Joel Ekman, Shawn Economaki und Josh Rand in der gleichen Stadt an ersten Demotapes für die Band Stone Sour. Jahre später steht Corey Taylor am Mikro von Stone Sour und Slipknot und tourt um die ganze Welt - wer konnte damit rechnen?


Und bis heute hat sich daran nichts geändert: noch immer leiht Corey Taylor seine facettenreiche Stimme sowohl Slipknot als auch Stone Sour. Beide Gruppen geben Taylor den kreativen Freiraum, in dem er seine ganze (musikalische) Persönlichkeit entfalten kann (Loudwire, 2018): "Weil ich diese beiden fantastischen Bands habe, kann ich alles verwirklichen, was mir musikalisch in den Kopf kommt. [...] Mit Slipknot kann ich meinen inneren madman loslassen. Und mit Stone Sour tritt mein innerer Klassenclown hervor. Und beides bin ich".


Erfahre jetzt mehr über Corey Taylor und Slipknot


Corey Taylor Fan Facts

<b>Corey Taylor Fan Facts</b>
Geburtstag: 8.12.1973
Geburtstag: 8.12.1973
Taylor ist ein riesen Spider-Man Fan. Kein Wunder also, dass sein Sohn
Taylor ist ein riesen Spider-Man Fan. Kein Wunder also, dass sein Sohn "Griffin Parker Taylor" heißt
Beim Aufnehmen vom Song
Beim Aufnehmen vom Song "IOWA" war Taylor nicht nur komplett nackt, sondern schnitt sich auch mit Glas und übergab sich auf sich selbst.Warum? "Man muss sich selbst brechen, bevor etwas tolles, neues entstehen kann"
Corey Taylor möchte irgendwann einmal Rockfilme produzieren. Wir dürfen also gespannt sein!
Corey Taylor möchte irgendwann einmal Rockfilme produzieren. Wir dürfen also gespannt sein!
Das wars aber noch nicht! Kollaborationen mit Rappern wie Eminem und Co. wünscht er sich schon lange
Das wars aber noch nicht! Kollaborationen mit Rappern wie Eminem und Co. wünscht er sich schon lange
Wer hätte es gedacht? Corey liebt Musicals! Sein Lieblingsmusical ist
Wer hätte es gedacht? Corey liebt Musicals! Sein Lieblingsmusical ist "Les Miserables"