Zeitzünder

CD
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 10.07.2020 - 11.07.2020

Artikelbeschreibung

'"Zeitzünder" ist das mittlerweile sechste Studioalbum von BRDigung-Album und auf diesem neuen Output zeigen sich die vier Musiker mehr denn je energiegeladen, experimentierfreudig und vor allem hungrig. Euch werden 15 neue Songs geboten, die einen Querschnitt durch das Leben zeichnen und mal ernst und nachträglich sind und auch mal an die Grenzen des guten Geschmacks gehen.
Artikelnummer: 371153
Geschlecht Unisex
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band BRDigung
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 02.02.2018

CD 1

  • 1.
    Intro
  • 2.
    Mittelfingerautorität
  • 3.
    Und es schneit
  • 4.
    Ikarus oder Peter Pan
  • 5.
    Die Hände hoch
  • 6.
    Mein Lied im Radio
  • 7.
    Lebst du noch
  • 8.
    Nur noch ein Wort
  • 9.
    Tanzen im Regen
  • 10.
    Pures Gift für mich
  • 11.
    Alles anders
  • 12.
    Neues Leben
  • 13.
    Kraft Liebe Hoffnung
  • 14.
    Meine Idole sind tot
  • 15.
    Im freien Fall
  • 16.
    Outro

von Matthias Mader (10.11.2017) Deutschpunk ist nicht gleich Deutschpunk. Und spätestens seit der letzten Slime-Scheibe ist die Zeit reif für neue Helden. Sind es BRDigung, die dieses Vakuum füllen? Könnte gut sein. „Zeitzünder” zündet jedenfalls gleich im ersten Hördurchlauf. In der Tat geht das Songmaterial von „Zeitzünder” weit über das manchmal leider immer noch übliche Drei-Akkorde-Geschrammel hiesiger Formationen hinaus. Aber ist das noch Punkrock? Das interessiert heute nur noch verbissene Kritiker, denn die Grenze zwischen Mainstream und Underground verläuft längst nicht mehr im Koordinatensystem musikalischer Genres. Insofern können BRDigung im Quervergleich zu besagten Slime relativ befreit aufspielen. Diese Chance nutzen sie auf „Zeitzünder” konsequent (und schrecken dabei auch nicht vor Feuerzeug-Balladen wie „Neues Leben” oder „Nur noch ein Wort” zurück). „Mein Lied im Radio”: Vielleicht für BRDigung wirklich nur noch eine Frage der Zeit, denn stilistisch wird auch gerne mal zwischen Ärzten und Hosen gependelt.