"Zeitgeist" LP creme von The Very End

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt exklusiv bei uns auf farbigem Vinyl (creme) im Gatefold und ist limitiert auf 100 Stück! Zudem gibt es noch ein T-Shirt on top (100% Baumwolle, Größen S, M, L, XL, XXL).

Mit den Wurzeln im Herzen des berüchtigten Ruhrgebiets haben sich THE VERY END immer als eigensinniger Haufen gezeigt. Keine Schubladen, keine Grenzen und erst recht kein Baukasten-Heavy Metal. Selbst neun Jahre nach ihrem letzten Release „Turn Off The World“ ist die Band von ihrer Direktive keinen Millimeter abgerückt. Vielmehr zeigt sich der Fünfer selbstbewusster und eigenständiger denn je – mit neuem Line-Up und einem brandneuen Album: „Zeitgeist“!

Das Ausloten der Extreme war zwar nie ein erklärtes Ziel von THE VERY END, aber dennoch ist ihnen mit „Zeitgeist“ zweifelsohne ihr bis dato extremstes Album gelungen. Von wutschnaubenden Thrashern wie ‚Light The Lows‘, über stampfende, vom Death Metal infizierte Grooves wie in ‚From Boon To Bane‘ bis hin zu dem geradeaus rockenden Refrain von ‚On Parole‘ oder der epischen Erhabenheit von ‚Until There’s Nothing Left Of Us‘ beweist „Zeitgeist“, dass der Song mehr bedeutet als jedes Klischee und jede Erwartungshaltung. Der Frischekick, den die neuen Mitglieder Jerome Reil (Drums) und Marc Bräutigam (Gitarre) der Band injizierten, ist in dem akustischen Reichtum von „Zeitgeist“ regelrecht spürbar, ohne dass dabei die DNS der Trademarks von THE VERY END verloren geht!

Mit der Hilfe von Cornelius Rambadt (Bonded, Disbelief, Sodom…) hat die Band das Album selbst produziert, während Dennis Koehne (Caliban, Lacuna Coil, Melechesh, Orden Ogan…) das Mastering übernommen hat. Das Resultat ist ein variantenreicher Sound, der es schafft, jede musikalische Nuance scheinen zu lassen. Sänger Björn Gooßes (Aborted, Circle II Circle, Motorjesus ,The Crown…) hat selbst das Artwork geschaffen, das gleichwohl die Ästhetik der vorherigen Alben aufgreift aber dennoch zu transportieren weiß, wofür THE VERY END anno 2021 stehen: Tollkühn und kompromisslos, dennoch aufgeschlossen und zeitgemäß, aber immer noch Metal bis auf die Knochen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 495864
Farbe creme
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat LP & T-Shirt
Produktthema Bands
Band The Very End
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 14.05.2021
Gender Unisex