Ausverkauft!

"Woe to the vanquished" CD von Warbringer

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Warbringer releasen das mittlerweile fünfte Album und taufen den Longplayer auf den Namen "Woe to the vanquished". Aufgenommen und produziert von Mike Plottnikoff (Fear Factory, In Flames), gemastert von Howie Weinberg (Slayer, Pantera) und mit dem von Andreas Marschall (Sodom, Blind Guardian, Obituary) ausgestattetem Cover, geht hier ein extremes sowie progressives Thrash Metal-Album an den Start.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 348927
Musikgenre Thrash Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Warbringer
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 31.03.2017

CD 1

  • 1.
    Silhouettes
  • 2.
    Woe to the vanquished
  • 3.
    Remain violent
  • 4.
    Shellfire
  • 5.
    Descending blade
  • 6.
    Spectral asylum
  • 7.
    Divinity of flesh
  • 8.
    When the guns fell silent

von Oliver Kube (16.12.2016) Nach vier Jahren Veröffentlichungspause sind Frontmann John Kevill & Co. zurück. Wer befürchtet Warbringer könnten an Biss verloren haben, sieht sich dankenswerterweise grandios getäuscht. Die Scheibe enthält den wohl schnellsten und brutalsten Thrash, den die Kalifornier bisher geboten haben. Dabei beginnt man gleich mit einem ordentlichen Pfund: „Silhouettes“ ist eine Melange aus klassischen Judas Priest und Slayer auf Steroiden für gigantische Rhinozeros-Zuchtbullen. Eine Nummer, die die Füße zum Stampfen, die Matte zum Kreisen und das Herz zum Rasen bringt. Doch damit hat der Fünfer sein Pulver noch lange nicht verschossen. Es wird sogar noch geiler. Der Titeltrack, „Remain violent“ oder „Spectral asylum“ sind allesamt mächtige Brecher, dominiert von genialen Riffs und Kevills durchdringenden Vocals. Was das Ganze dabei so spannend macht, sind die perfekt passenden Prog-Einschübe, die die Nummern vielschichtiger wirken lassen, ohne ihnen auch nur einen Deut an Härte oder Intensität zu nehmen. Das diesbezügliche Meisterstück ist der Elfminüter „When the guns fell silent“.

Unsere EMPfehlungen für dich