"Where You Been" LP von Dinosaur Jr.

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Dieser Artikel wird speziell für dich aus der UK bestellt.

Erscheint auf farbigen Vinyl (Splattered - genaue Farbe noch unbekannt)

Die 1984 gegründete Band Dinosaur Jr. schlug in der zweiten Hälfte der 1980er und Anfang der 1990er Jahre einen einzigartigen Weg ein und veröffentlichte eine Reihe äußerst einflussreicher Alben, bevor sie bei Sire Records unterkam. Where You Been", ihr fünftes Album, erschien 1993, auf dem Höhepunkt der Begeisterung für Grunge und die alternative amerikanische Rockszene, der die Band schon lange angehörte.

Produziert von einer neuen Besetzung der Gruppe (der langjährige Schlagzeuger Murph und der neue Bassist Mike Johnson vervollständigten das Trio), wurde das Album zum erfolgreichsten der Band bis zu diesem Zeitpunkt, erreichte Platz 50 in den USA (wo es sich über eine Viertelmillion Mal verkaufte) und Platz 10 in den britischen Albumcharts und brachte die Hitsingle "Start Choppin" hervor.

Where You Been" wurde mit einhellig positiven Kritiken veröffentlicht und enthielt viele Tracks, die zu Grundnahrungsmitteln und Fan-Favoriten wurden. Das Album setzte den weltweiten Aufstieg von Dinosaur Jr. fort und wurde gleichzeitig in den USA, Europa, Australasien, Asien und Südamerika veröffentlicht.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 562562
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Dinosaur Jr.
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 24.11.2023
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich