Where the gloom becomes sound

CD
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 21.05.2021 - 22.05.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

"Where the gloom becomes sound" von Tribulation erscheint im Jewelcase-Format.

Mit ihrem unverkennbaren Stil, der sich irgendwo zwischen melodischem Black/Death Metal und Post-Punk mit Goth-Einschlag bewegt, haben sich Tribulation vom einstig gefeierten Old School Death Metal Newcomer zu einer wahren Instanz in der Metalszene entwickelt. So tourten sie beispielweise zuletzt in europäischen Stadien an der Seite der Kultband Ghost. Mit dem Mix aus Heavy Metal, Death Metal, Hard Rock und schwedischer Folklore, haben die begnadeten Songwriter ihren ganz eigenen Trademark Sound geschaffen und präsentieren uns nun mit „Where the Gloom Becoms Sound“ ein Meisterwerk, welches an Originalität und Eigenständigkeit kaum zu übertreffen ist!

Allgemein

Artikelnummer: 487378
Musikgenre Death Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Tribulation
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.01.2021
Gender Unisex

von Markus Wosgien (18.01.2021) Das schwedische Quartett befindet sich schon seit Jahren auf der Überholspur, doch mit ihrem fünften Longplayer „Where the gloom becomes sound“, machen Tribulation nun den entscheidenden, richtigen Schritt in Richtung Olymp. Die zehn durchweg spannenden und großartigen Tracks sind kompakter und knackiger, ausgefeilter und reifer sowie in seiner Gänze harmonischer denn je. Der Dark Wave-Faktor ist ebenfalls höher, die Stimmung ist dabei jedoch stets neblig und kalt. Das gesamte Album ist wie eine 50-minütige Momentaufnahme eines Friedhofsbesuchs im schwedischen Arvika, während einer eisigen Vollmondnacht. Seit den Genre-Klassikern von Tiamat („Clouds“) und Cemetery („Godless beauty“) ist keinem schwedischen Act mehr ein solches Prachtstück gelungen. Produzent Tom Dalgety (Ghost u.a.) entpuppt sich dabei als perfekte Wahl, denn der Sound dieser zehn Großtaten könnte nicht treffender sein.