"Weltunter" LP von ASP

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

TRENG LIMITIERTE 'VINYL KOMPLETT-BOX' EDITION ZUM 20-JÄHRIGEN JUBILÄUM DES KULTALBUMS INKL. SÄMTLICHER BONUS-TRACKS UND ALLER ZUGEHÖRIGEN SONDERVERÖFFENTLICHUNGEN.

Funfact:
Das Album ist ein wahrer Wiedergänger und erscheint auf den TAG genau 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung am 18.08.2023 in zwei streng limitierten und vollgepackten Versionen als Vinyl sowie als CD.

- Klassisch schwarzes Vinyl
- 6x 180 Gramm 12" Vinyl
- Alle Tonträger mit neuem Vinyl-Remaster
- Extra audiophile Tonträger von hoher Qualität - deutsche Pressung
- Insgesamt 36 Tracks mit 188 Minuten Spielzeit
- LP #1 und LP #2 mit dem Album "Weltunter"
- LP #3 mit sämtlichen Bonustracks der limitierten CD-Erstauflage des Albums
- LP #4 mit sämtlichen Tracks der limitierten "Weltunter" Single
- LP #5 mit sämtlichen Tracks der limitierten "Stille der Nacht" Single
- LP #6 mit sämtlichen Tracks der limitierten "Ich will brennen" Single
- 24-seitiges Booklet in einem der Bildwelten würdigem Format (ca. 30x30 cm)
- Booklet mit allen Songtexten des "Weltunter" Albums
- Bedruckte Innenhüllen
- Stabile Stülpdeckelschachtel
- Handnummeriertes Zertifikat
- Großformatiges Fold-Out-Poster mit dem "Ich will brennen"-Motiv (ca. 90x90 cm)
- Streng limitiert auf 1.000 Exemplare weltweit

20 Jahre Weltunter
"Come on in and spend an hour or two up here in the dark tower …" - mit der Wiederveröffentlichung des Kult-Albums "WELTUNTER" zu seinem 20-jährigen Jubiläum ziehen wir (uns) zurück in den Dunklen Turm. Das Album, das die Fans 2003 mit stärker ausgeprägten Rock-Elementen überraschte und auch nach zwei Dekaden mit unsterblichen Songklassikern begeistert - nicht zuletzt dem Überhit "Ich will brennen" -, erscheint nun endlich auf Vinyl sowie in einer umfangreichen CD-Box.

Damals, im Jahre 2003, stellte "Weltunter" eine schwere Geburt dar, denn der Vertrieb ging pleite, die Verkaufszahlen des Albums blieben daher hinter den Erwartungen zurück - für Details siehe Asp Sprengs Buch: "Horror Vacui - Dichter am Abgrund". Dessen ungeachtet schaffte es das Werk, sich über die Jahre einen enormen Kultstatus zu erarbeiten. Für viele Fans war dieses Album die Einstiegsdroge in eine viele Jahre anhaltende, gesundheitsfördernde Sucht. Auch heute noch sind zahlreiche Songs von "Weltunter" live absolute Dauerbrenner! Zum ersten Mal konnte man einen Blick durch das Schlüsselloch in ein ganzes erzählerisches Universum werfen, welches sowohl im Schmetterlings- als auch im Fremder-Zyklus immer größer wurde. Der Erfolg lag nicht zuletzt am aufwendig gestalteten Artwork, für dessen Umsetzung Ingo Römling verantwortlich zeichnet. Zum ersten Mal erhielten die Lieder rund um den Schwarzen Schmetterling ein äußerliches Gewand, das ihrer würdig war. Verstörende Bilder, die die Geschichte(n) rund um das Wesen und seine Wirte und Opfer umso schauerlicher wirken ließen und Mastermind Asp Spreng in einer seiner ikonischsten Inkarnationen zeigten.

Monumentale Klänge vor dem Sturm, mitreißendes "Brennen", energiegeladene Wolfsverwandlungen, verzehrende Begierde und berührender Verlust - und nicht zuletzt der Spiegel, der der Gesellschaft vorgehalten wird, die so hässlich sein kann. Geschichten von ungebrochener Aktualität. Vieles hat sich in den zwei Dekaden seit dem denkwürdigen Release am 18. August 2003 verändert, manches wird wohl immer gleich bleiben - darunter zum Glück auch die Begeisterung für dieses Album, welches nun, auf den Tag 20 Jahre danach, eine verdiente Ehrung erfährt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 557963
Musikgenre Gothic Rock
Medienformat 6-LP
Produktthema Bands
Band ASP
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 18.08.2023
Gender Unisex

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich