Ausverkauft!

"Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" DVD von Die Toten Hosen

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die umjubelte Tourneedokumentation mit viel Musik nun endlich auf DVD: Die Filmemacher Cordula Kablitz-Post und Paul Dugdale waren 2018 mit den Toten Hosen auf Tour. Herausgekommen ist ein intimes Portrait der Band, aber auch die Dokumentation über den Wahnsinn der Tournee: Nach vielen großartigen Konzerten der abrupte Stopp durch den Hörsturz von Campino in Berlin, der Neuanfang in Stuttgart, der Ausflug ins SO 36 und der grandiose Abschluss im Stadion in Düsseldorf bevor es Ende des Jahres noch gemeinsam nach Argentinien ging.

Der aus hunderten Stunden Material in monatelanger Arbeit entstandene Film begleitet die Band über den gesamten Tourneezeitraum vor und hinter den Kulissen und erzählt ihre Geschichte anhand vieler ihrer Lieder und in ihren eigenen Worten. Die Regisseurin, die Die Toten Hosen seit zehn Jahren immer wieder mal filmisch begleitet hat, zeigt die Jungs und ihre Crew während der Tour auf der Bühne, Backstage und im Tourbus. Ungeschminkt und unzensiert. Sie fing Höhe- und Tiefpunkte eines außergewöhnlichen Jahres ein. Für die Konzertaufnahmen konnte der renommierte Musikfilmregisseur Paul Dugdale gewonnen werden, der für seine Arbeit mit u.a. den Rolling Stones oder Coldplay bekannt geworden ist und mit der Band bereits 2014 die DVD „Der Krach der Republik“ produziert hat. .„Wir fühlen uns in dem Film sehr gut getroffen und hatten großes Vergnügen dabei, den Streifen anzusehen“, freut sich Campino.

WEIL DU NUR EINMAL LEBST – DIE TOTEN HOSEN AUF TOUR zeigt das Phänomen »Hosen«, das sich die Band womöglich selbst nicht so ganz erklären kann. Die Toten Hosen spielen auf Mega-Bühnen und liefern grandiose Shows in kleinen Clubs. Sie bieten intoleranten politischen Strömungen beim Chemnitzer #wirsindmehr-Konzert gegen Rechts die Stirn und zeigen sich verschwitzt und ungeschminkt. Authentisch. Wenn man sich also fragt, warum es die Toten Hosen heute noch gibt und weshalb sie so erfolgreich sind, gibt dieser Film die Antwort: Ehrlich währt am längsten. Der Hosen-Hobel hat aber auch nicht wenig damit zu tun.

Exklusiv gibt es 17 Minuten unveröffentlichtes Bonusmaterial, das während den Dreharbeiten zu dem Film entstand.

• Darsteller: Campino, Andi, Breiti, Kuddel, Vom
• Regisseur(e): Cordula Kablitz-Post, Paul Dugdale
• Anzahl Disks: 1
• FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
• Produktionsjahr: 2019
• Spieldauer: 124 Min
DVD:
Bildformat: 2,39:1 (16:9 anamorph) - PAL
Tonformat: dts 5.1 / Dolby Digital 5.1 / Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Untertitel: Englisch (optional), Spanisch (optional)

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 450342
Musikgenre Punkrock
Medienformat DVD
Produktthema Bands
Band Die Toten Hosen
Produkt-Typ DVD
Erscheinungsdatum 30.08.2019
Gender Unisex

von Oliver Kube (27.08.2019) Seit Jahren sind die Düsseldorfer mal wieder der Top-Act der Republik. Doch Campino, Breiti & Co schuften speziell auf der Bühne noch immer knüppelhart und absolut konzentriert. Und das nicht nur, um ihren Fans einen adäquaten Gegenwert für den Ticketpreis zu bieten, sondern auch um es sich selbst immer wieder zu beweisen. Was nicht heißt, dass der Fünfer dabei keinen Spaß hätte. Die Tournee zum Nummer-eins-Album „Laune der Natur” wurde von über einer Million Menschen besucht. Dabei folgte eine Doku-Crew der Band auf Schritt und Tritt - von Düsseldorf bis nach Buenos Aires. Die zu sehenden Bilder sind einmalig und bieten nicht nur grandiose Konzertaufnahmen, sondern auch einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen und darauf, wie freundschaftlich das Verhältnis der Megastars untereinander, zu ihrer Crew sowie ihren Fans ist. Nach einem erfolgreichen Kinostart ist der Film zur Punkrock-Konzertreise nun auch für die heimischen vier Wände zu haben. Als Bonus sind 17 Minuten zusätzlicher Szenen der Jungs mit u. a. den Donots, Kraftklub oder in einem Tattoostudio in Buenos Aires dabei.

Unsere EMPfehlungen für dich