Vikingligr veldi

LP
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Repressing auf silbernem Vinyl ihres legendären Debüts "Vikingligr Veldi".

Es ist ein Klassiker und bereits die vierte Pressung, limitiert auf 1000 Exemplare! Enslaved`s erstes Full-Length-Album wurde mit dem legendären Pytten im weltberühmten Grieghallen Studio in Bergen, Norwegen, koproduziert. Es wurde ursprünglich auf Deathlike Silence Productions veröffentlicht, einem in Oslo ansässigen unabhängigen Plattenlabel, das Ende der 80er Jahre gegründet wurde. Das berüchtigte Label wurde von Euronymous geleitet, dem verstorbenen Mastermind und Gitarristen hinter den Black Metal-Pionieren Mayhem.

Extra:
Das neue Layout wurde von Z. Bielak (Ghost, Mayhem, etc.) entworfen und enthält vier brandneue Illustrationen, die speziell für dieses legendäre Album entwickelt wurden. Z. Bielak ist den Idealen der damaligen Zeit treu geblieben (es war ursprünglich für die Veröffentlichung auf Vinyl 1993 geplant); dieses 2LP Gatefold mit illustrierten Innenseiten wurde von Iver Sandøy respektvoll für Vinyl remastered und bewahrt jedes bisschen der ursprünglichen Dynamik.

- Enthält vier brandneue Illustrationen zu jedem Text und einen entsprechenden Song, der speziell für dieses legendäre Album entwickelt wurde.
- Doppel-Gatefold LP, silbernes Vinyl limitiert auf 1000 Stück

Einige Texte auf diesem Album sind auf Isländisch und es ist eine Hommage an die nordische Landschaft, Geschichte und Mythologie. Die Kompositionen und Produktionen passen zu diesen Themen mit langen horizontalen Gesangslandschaften, dichten Atmosphären und Bläsern aus der Vergangenheit. Enslaved wurde 1991 von Ivar Bjørnson und Grutle Kjellson gegründet und machte ihr erstes Demo "Yggdrasill" im Sommer 1992, während das legendäre Mini-Album "Hordanes Land" im Jahr darauf 1993 veröffentlicht wurde. "Vikingligr Veldi" kam im Frühjahr 1994 und ist Enslaveds wegweisendes Debütalbum.

Allgemein

Artikelnummer: 497640
Farbe silberfarben
Musikgenre Black Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Enslaved
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 09.04.2021
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Lifandi Liv Undir Hamri
  • 2.
    Vetrarnótt
  • 3.
    Midgards Eldar

LP 2

  • 1.
    Heimdallr
  • 2.
    Norvegr (Instrumental)

Unsere EMPfehlungen für dich