"Vertikal (10 Year Anniversary Edition)" LP von Cult Of Luna

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

10-Jahres-Jubiläums-Boxset-Edition von Cult of Luna's Interpretation von Fritz Langs Metropolis-Film, dem 2-teiligen Konzeptalbum Vertikal, I und II. Limitiert auf 1.000 Exemplare - 4 x LP Boxset - Alle Farbvinylexemplare - Vertikal I - A/B - klar mit marmoriertem Schwarz - Vertikal I - C/D - SideA/SideB Silber/Weiß - Vertikal I - E/F (Demo-Versionen) - klar mit marmoriertem Weiß - Vertikal II - A-Side / B-Side schwarz/weiß - Dick bedruckte Paperbag LP.


- "Somewhere Along The Highway" und "Eternal Kingdom" wurden von der Landschaft von Västerbotten inspiriert, der Provinz, aus der wir stammen. Uns war klar, dass es für uns nur einen Weg geben konnte: in die Stadt, in die Zukunft. Es wäre zu einfach gewesen, ein dröhnendes John Carpenter-artiges Album zu machen, und uns ging es noch nie darum, den einfachen Weg zu gehen. Zu der Zeit studierte ich Film und war von der Ästhetik des deutschen Expressionismus begeistert. Das passte perfekt zu Erik Olofsson, der sich gerade mit dem italienischen Futurismus beschäftigt hatte. Das war eine echte Herausforderung.

Wir haben uns sehr bemüht, unsere Vision von der faden, künstlichen Stadt in allen Aspekten des Albums zu verwirklichen. Die Art und Weise, wie wir Gitarre spielten (nur Down Strokes), die Produktion, das Artwork und die Bandfotos, alles wurde mit der Vision als Leitfaden gemacht.

"Vertikal" ist das Album, bei dem wir die präziseste Vision von dem hatten, was wir machen wollten, und bei dem wir am härtesten daran gearbeitet haben, es von einer Idee in die Realität umzusetzen.

In den Jahren zwischen "Eternal Kingdom" und "Vertikal" ist viel passiert, und ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber für den Moment reicht das. Zehn Jahre sind seit der Veröffentlichung von "Eternal Kingdom" vergangen und es fühlte sich an wie eine Wiedergeburt der Band, der Band, die immer noch mit neuen Zielen und Missionen unterwegs ist."- Johannes Persson - Umeå December 2022

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 570394
Musikgenre Doom
Medienformat 4-LP
Produktthema Bands
Band Cult Of Luna
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 17.05.2024
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    The One
  • 2.
    I: The Weapon
  • 3.
    Vicarious Redemption

LP 2

  • 1.
    The Sweep
  • 2.
    Synchronicity
  • 3.
    Mute Departure
  • 4.
    Disharmonia
  • 5.
    In Awe Of
  • 6.
    Passing Through

LP 3

  • 1.
    Vicarious Redemption (DEMO VERSIONS)
  • 2.
    Shun The Mask (DEMO VERSIONS)
  • 3.
    Oro (II)
  • 4.
    Light Chaser (II)
  • 5.
    Shun The Mask(II)

Gibt es auch als