Ausverkauft!

"Varjevndogn" LP von Isengard

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt auf schwarzem Vinyl.

Isengard war das Soloprojekt, das 1989 von Fenriz - einer der wichtigsten treibenden Kräfte hinter der norwegischen Legende Darkthrone - ins Leben gerufen wurde, weil er viele musikalische Ideen zu erforschen hatte, die nicht unbedingt zum Stil und zur Musik seiner Hauptband passten. Unter dem Isengard-Markenzeichen veröffentlichte Fenriz zwei Alben mit Doom, Death, Black & Folk/Viking Metal in Form von "Vinterskugge" & "Høstmørke" und schließlich begrüßen wir die dritte Ergänzung zu diesem Kultprojekt.

Nach einem Zeitraum von 25 langen Jahren seit Isengards letzter Studioarbeit und nachdem er kürzlich eine Reihe von Stücken aus seinem eigenen Archiv mit Material, das in jenen frühen Ruhmestagen aufgenommen wurde, ausgegraben hat, knüpft diese neue Reihe von Stücken - die als verloren geglaubt wurden - an einen Teil des Metals an, der zuletzt auf 'Vinterskugge' von 1994 zu hören war.

„Vårjevndøgn" ist eine monumentale Reise durch epischen Heavy Metal, gemischt mit einer oft düstereren, doomigen Rock-/Metal-Atmosphäre, die an Bands wie die US-Heavy-Metal-Veteranen Pentagram erinnert, und enthält auch zwei Titel, die bisher nur auf der limitierten 7"-Pieceville-Veröffentlichung "Traditional Doom Cult" aus dem Jahr 2017 zu hören waren.

Alles auf 'Vårjevndøgn' wurde von Fenriz selbst eingespielt und bearbeitet. Die Titel wurden alle zwischen 1989 und 1993 in den berüchtigten Necrohell Studios aufgenommen, die für die Aufnahme der klassischen Alben "Transilvanian Hunger" und "Panzerfaust" von Darkthrone bekannt sind. 'Vårjevndøgn' wurde von Jack Control bei Enormous Door gemastert.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 477786
Musikgenre Black Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Isengard
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 02.10.2020
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Cult metal
  • 2.
    Dragon fly (proceed upon the journey)
  • 3.
    Floating with the ancient tide
  • 4.
    The fright
  • 5.
    A shape in the dark
  • 6.
    Slash at the sun
  • 7.
    Rockemillion
  • 8.
    The light
  • 9.
    The solar winds mantra