Ausverkauft!

"Unplugged II" CD von Wirtz

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Es ist wieder an der Zeit, große Momente im intimen Rahmen zu schaffen: WIRTZ präsentieren mit UNPLUGGED II den Nachfolger des überaus erfolgreichen Stromlosalbums von 2014. Damals folgten auf die Veröffentlichung zahlreiche ausverkaufte Locations zwischen Kirche und Open-Air-Bühne, überall entstanden Erinnerungen für die Ewigkeit. Abende, die sich ins kollektive WIRTZ-Gedächtnis, in die Seele von Band und Freunden eingebrannt haben. Das Album konnte sich acht Wochen in den Charts platzieren. War es bei der Erstauflage noch ein Wagnis, ein gemeinsames Ausprobieren, ob das Werk des erfolgreichen Rockers, auch fragil mit Streicherquartett und Pianobegleitung funktioniert, wird es diesmal eine Fahrt in bekanntes Terrain. Nun geht es weiter und die Fans bekommen den sehnlichst erwarteten Nachfolger: „Wir hatten alle das Gefühl, dass wir unbedingt noch ein Unplugged machen müssen“, heißt es aus dem WIRTZ-Lager 2019. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrschte. Man hat in der Stille dieser Shows das Gefühl, noch näher bei einander zu sein, es geht alles noch tiefer rein.“ Auf UNPLUGGED II befinden sich ausgewählte Stücke der beiden letzten Erfolgsalben "Auf die Plätze, fertig, los" (2015, Platz 6 in den Albumcharts) und "Die fünfte Dimension" (2017, Platz 3) – und dazu ein Klassiker vom Debüt "11 Zeugen". „Die Musik kommt durch die veränderte Atmosphäre, durch die neuen Emotionen noch näher an die Texte heran", sagt Wirtz und verspricht auch für UNPLUGGED II: „Es wird wieder wahnsinnig intensiv und es ist gleichzeitig so erstaunlich, wie sich die Songs verändern, wenn sie neu arrangiert werden.“ Zuhören und mitfühlen lohnt sich.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 461315
Musikgenre Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
live Ja
Band Wirtz
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 17.01.2020
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Auf die Plätze, Fertig, Los (Unplugged)
  • 2.
    Bilder von damals (Unplugged)
  • 3.
    Regentropfen (Unplugged)
  • 4.
    Wer wir waren (Unplugged)
  • 5.
    Wir (Unplugged)
  • 6.
    Gib mich nicht auf (Unplugged)
  • 7.
    Sehnsucht (Unplugged)
  • 8.
    Entdeckung der Langsamkeit (Unplugged)
  • 9.
    Die fünfte Dimension (Unplugged)
  • 10.
    Moment für die Ewigkeit (Unplugged)
  • 11.
    Das verheißene Glück (Unplugged)
  • 12.
    Mantra (Unplugged)
  • 13.
    11 Zeugen (Unplugged)

von Peter Kupfer (14.02.2020) Daniel Wirtz ist ein Phänomen. Abseits dessen was man als Mainstream bezeichnen kann, hat der Wahl-Frankfurter im DIY-Ansatz seine Karriere auf die Beine gestellt. Der Zuspruch stellte sich ein und Lindenberg nahm den Mann sogar mit auf seine Stadion-Tour. Und dennoch ist es sein innerer Drang sich immer neu zu definieren. Mit „Unplugged II“ gibt es - wie am Namen zu erkennen - das zweite Unplugged-Album. Es legt den Fokus auf die letzten zwei Studioalben „Auf die Plätze, fertig, los“ und „Die fünfte Dimension“. Es greift Songs auf, die komplett neu arrangiert wurden. Mit Liebe zum Detail, mit jeder Menge Herz und noch mehr Aufwand. Behutsame Instrumentalisierung, die Raum für die Texte lässt, welche dadurch noch intensiver zu Tage kommen. Wirtz hievt die Songs auf ein neues Level, verleiht ihnen ein neues Leben uns lässt sich gleichzeitig in einem anderen Licht neu strahlen. Und mit „11 Zeugen“ greift Wirtz sogar einen ganz alten Song auf, der nie besser geklungen hat. „Unplugged II“ ist mehr als ein Unplugged-Album.

Unsere EMPfehlungen für dich