Ausverkauft!

"Unbreakable" CD von Mad Sin

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Nach einer Veröffentlichungspause von 10 Jahren meldet sich die Psycho/Punkabilly/Rock’n’Roll Legende MAD SIN zurück! Mit dem neuen Album „Unbreakable“ treten Gründungsmitglied Köfte “The Big Chief” DeVille und St. Valle am Kontrabass zurück ins Spotlight. Die Zeiten mögen sich geändert haben, aber MAD SIN zeigen sich 2020 erfrisch und präsent, ohne ihren klassischen Sound vermissen zu lassen. Mit ihrem Mix, der Facetten von Punk bis Country, Blues bis Hardcore, Metal bis Ska und Garage bis Pop vereint, sind sie brandaktuell. DeVille ist reflektiert und selbstbewußt, und zusammen mit dem Rest der MAD SIN Jungs kann er es nicht abwarten, „Unbreakable“ endlich ihren Fans und dem Rest der Welt zu präsentieren.
Für die Ewigkeit konserviert wurde „Unbreakable“ im Kápita Studio in Katalonien, Spanien von Albert Suzmosas und Alicia Marin Martinez. Danach masterte Sascha “Busy” Bühren (Seeed, Motörhead, Iced Earth, The BossHoss, Beatsteaks, K.I.Z. u.v.m.) das Album im TrueBusyness Studio in Berlin. Die Produktion kommt mit genau der perfekten Mischung aus Brillanz und Schmutz, die MAD SIN Fans zu schätzen wissen – Psycho/Punkabilly für die Gegenwart.
Sobald es möglich ist, werden MAD SIN die Songs live vorstellen. „Wir möchten, dass unsere Fans ein Teil von ‘Unbreakable‘ sind“, sagt DeVille. „Ihnen verdanken wir, dass es uns noch gibt – ihnen verdanken wir alles.“

„Unbreakable“ erscheint als: Ltd. CD Digipak sowie Gatefold black LP+CD-Edition.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 474417
Musikgenre Psychobilly
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Mad Sin
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.09.2020
Gender Unisex

von Jürgen Tschamler (10.08.2020) Das letzte Lebenszeichen der Psychobilly-Truppe aus Berlin wurde 2010 unter dem Titel „Burn and rise“ veröffentlicht. Eine Dekade später melden sich die Herren Köfte DeVille, St.Valle, Manny Anzaldo, KO Ristolainen und Andy Kandil zurück und legen einen beachtlichen 16-Tracker vor. Die ersten Durchgänge überraschen. Generell liefert die Truppe ihren bekannten Sound, aber bei genauerer Betrachtung steckt da viel mehr drin. Man hat sich breiter und vielseitiger aufgestellt, wirkt wuchtiger, teils recht schnell und vereint Punk, Blues, HC, Country, Pop und Garage zu einem mitreißenden Gebräu. Eine galoppierende Nummer wie „Moon over Berlin“ rockt das Haus. Das im Country wildernde „Shine a light“ lässt die Sohlen auf der Tanzfläche glühen. Bei einer bissigen Rockabilly-Nummer wie „All my friends“, werden Altfans mit einem Grinsen im Gesicht wie wild in die Hände klatschen. Das irre schnelle „Are you ready“ wirkt wie eine Achterbahnfahrt! Geil. Man sieht/hört, dass die Band ihre musikalischen Grenzen erweitert und sich keinerlei Barrieren gesetzt hat. Mutig, aber gelungen.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich