Ausverkauft!

"Tyhjyys" LP schwarz von Wolfheart

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf schwarzem Vinyl.

Wolfheart kehren mit dem neuen Album "Tyhiyys" zurück. Tuomas Saukkonen (Before The Dawn, Black Sun Aeon, Dawn Of Solace) und Co. haben nach den beiden Longplayern "Winterborn" und "Shadow world" endlich den dritten Output im Kasten und sollten mit dem druckvoll produzierten Werk auch Fans von Insomnium, Omnium Gatherum und Mors Principium Est begeistern.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 348248
Farbe schwarz
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Wolfheart
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 03.03.2017
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Shores Of The Lake Simpele
  • 2.
    Boneyard
  • 3.
    World On Fire
  • 4.
    The Flood
  • 5.
    The Rift
  • 6.
    Call Of The Winter
  • 7.
    Dead White
  • 8.
    Tyhjyys

von Björn Thorsten Jaschinski (08.12.2016) Die Entscheidung von Tuomas Saukkonen, seine vielen anderen Projekte zu Gunsten von Wolfheart aufzulösen, diese Neuschöpfung aber direkt als vollwertige Bandbesetzung anzugehen, erweist sich auf dem dritten Album als Coup. Vom beseelten Präludium her könnte „Tyhjyyss“ zunächst ein stimmungsvolles nordisches Neo-Folk-Album sein. Der verträumte, sehr melodieselige (Gothic) Doom Death von Before The Dawn ist am prägnantesten in seinem Songwriting geblieben, doch zusätzlich wollte der hauptberufliche Gärtner seine Kompositionen mit mehr schwarzem Pfeffer würzen. Die schnellen Songs klingen nach schwedischem Melo-Death mit einem mordsaggressiven Black Metal-Drummer, andere landestypisch finnisch. Mit Mikka Lammassaari (Eternal Tears Of Sorrow) hat sich Multikönner Suakkonen einen Lead-Gitarristen geangelt, dessen klangliche Bildsprache auf Augenhöhe mit den Kollegen von Insomnium und Ghost Brigade ist. Der Mann malt nicht technisch perfekt nach Zahlen, er lebt diese Gratwanderung zwischen bittersüßer Melancholie und tiefem Schmerz.

Unsere EMPfehlungen für dich