Ausverkauft!

"Tot aber lebendig" CD von BRDigung

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Gewürzt mit einer deftigen Prise Metal geht es auf dem zweiten Album der Deutschpunker BRDigung amtlich zur Sache. Besonders dank der soliden Leadgitarrenarbeit schafft „Tot aber lebendig“ schlafwandlerisch die Gradwanderung zwischen Partymusik und Gesellschaftskritik.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 186340
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band BRDigung
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 04.03.2011
1. Intro [from "TOT ABER LEBENDIG"] 2. Wieder da 3. Nichts dazu gelernt 4. Zeitgeist der Angst 5. Party jeden Tag 6. Immer öfter 7. Sinfonie des Verderbens 8. Alles wird gut 9. Zeichen des Himmels 10. Der falsche Prophet 11. Verlorene Hoffnung 12. Geld regiert die Welt 13. Die letzte Frage 14. Nie wie immer

von Florian Drees (07.01.2011) Es ist unglaublich, man denkt man hat alles gehört, da kommt es doch nochmal knüppelhart. BRDigung mischen auf ihrem zweiten Album prägnanten Rocksound mit starken Metaleinflüssen. Ungewöhnlich: Mit einem Altersdurchschnitt von nicht einmal 25 Jahren, klingt die vierköpfige Combo aus Kempen jetzt schon besser als manch anderer Vertreter des Deutschrock-Genres. Im Intro werden akustische Gitarren und sanfte Streicher von einem pulsierenden Herzschlag getragen, bevor eine Explosion den Weg für 13 ohrwurmverdächtige Songs ebnet. „Her mit dem Thron, Krone und Zepter“ ist die nicht gerade bescheidene Ansage und macht klar, welchen Status die Band für sich beansprucht. Die überwiegend sozialkritischen Texte rechnen gnadenlos mit einer ignoranten Gesellschaft ab. Dabei geht es in Liedern wie „Immer öfter“ und „Verlorene Hoffnung“ auch nachdenklicher und ruhiger zu. Ein starkes Album! Und passend zum Songtitel „Die letzte Frage“ bleibt nur noch zu sagen: Wann gibt es endlich mehr davon?

Unsere EMPfehlungen für dich