Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Erhältlich ab 28.01.2022

Der Artikel wird geliefert, sobald er verfügbar ist.

Teilen

Artikelbeschreibung

InsideOutMusic/Sony Music freut sich sehr, die Unterzeichnung der Progressive-Rock-Legenden Jethro Tull bekannt zu geben. Die Band hat bereits ein neues Album mit dem Titel 'The Zealot Gene' fertiggestellt, das Anfang 2022 erwartet wird.

Ian Anderson sagte über den Neuzugang: ‚Nach 54 Jahren in der Welt der Musikaufnahmen ist es mir eine große Freude, Jethro Tull bei einer Plattenfirma unter Vertrag zu nehmen, die mich in vielerlei Hinsicht an das alte Chrysalis-Label erinnert - sowohl als Independent als auch in den späteren Jahren in Partnerschaft mit EMI. Hier sind echte Musiker mit einer Leidenschaft für das Beste und Kreativste in der Rockmusik. Wir freuen uns auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit und weitere Veröffentlichungen.‘

InsideOutMusic Label Manager Thomas Waber erklärt: ‚Jethro Tull in unser Programm aufzunehmen ist eine unglaubliche Ehre für uns. Die Band ist ein wahrer Innovator des Genres und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihnen bei ihrem neuen Album. Wir sind sicher, dass ihre unzähligen Fans genauso begeistert sein werden wie wir!‘

Mit mehr als 30 Alben und über 50 Millionen verkauften Exemplaren sind Jethro Tull eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten und haben einen Katalog mit Klassikern, die auch heute noch aktuell sind. Unter der Leitung von Ian Anderson touren Tull nach wie vor durch die ganze Welt und unterhalten ein Publikum jeden Alters.

Die limitierte Deluxe 3LP+2CD+Blu-ray Artbook enthält Bonus-Demomaterial, darunter eine LP, die nur in diesem Paket erhältlich ist, sowie eine Blu-ray mit 5.1 Surround Sound Mix, ausführliche Liner Notes, Turntable Slipmat & handnummerierter Druck. Auch erhältlich als limitiertes 2CD+Blu-ray Artbook, Gatefold 2LP+CD+LP-Booklet sowie Special Edition CD Digipak.

Allgemein

Artikelnummer: 515607
Farbe schwarz
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat 2-LP & CD
Produktthema Bands
bestOf Ja
Band Jethro Tull
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 28.01.2022
Gender Unisex

von Olive Kube (15.11.2021) Fast sieben Jahre arbeitete Frontmann und Mastermind Ian Anderson mit seinen Mitstreitern am ersten Album der legendären Band mit komplett neuen Songs. Aber die für viele Fans ewig erscheinende, nur durch regelmäßige Tourneen der immer wieder mit neuen Musikern um Anderson herum aufgefrischten Gruppe gelinderte Wartezeit hat sich gelohnt. Zeigt sich der Brite hier doch so kreativ und einfallsreich wie zu besten Tull-Zeiten in den 70ern und 80ern. Das dicht und komplex arrangierte, dabei dennoch wunderbar eingängige und (hard-)rockige Eröffnungsstück „Mrs. Tibbets” gibt die Richtung der Platte vor. Doch es sind natürlich auch jede Menge abweichende Klänge und Stimmungen zu bestaunen. Die zickige Klavierballade „Mine is the mountain” etwa, die leider etwas kurz geratene, mit Mundharmonika verzierte Bluesnummer „Jacob’s tale” oder das von Folk- und Renaissance-Musik inspirierte „Sad city sisters” seien als auffälligste Beispiele auf diesem, auch bei wiederholtem Hören immer noch neue Aspekte offenbarenden, hervorragenden Longplayer genannt.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich