"The unseen empire" CD von Scar Symmetry

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Zwar kommt man nicht ganz an „Holographic universe" ran, aber mit „The unseen empire“ meldet man sich dennoch wieder an der Spitze des Genres zurück. Die Verbindung Progressivität, Härte und Melodie wird meisterhaft umgesetzt und die Tracks blasen einem die Schädeldecke weg, trotz vereinzelter hochmelodischer Passagen!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 195849
Musikgenre Melodic Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Scar Symmetry
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 15.04.2011

CD 1

  • 1.
    The anomaly
  • 2.
    Illuminoid Dream Sequence
  • 3.
    Extinction Mantra
  • 4.
    Seers of the Eschaton
  • 5.
    Domination Agenda
  • 6.
    Astronomicon
  • 7.
    Rise Of The Reptilian Regime
  • 8.
    The Draconian Arrival
  • 9.
    Alpha And Omega

von Jürgen Tschamler (28.03.2011) „Holographic universe" ist für viele der Überhammer aus dem Hause Scar Symmetry und auch nach „The unseen empire“ wird das so bleiben, wobei der neue Silberling keine schwache Sekunde hat und das letzte Studioalbum „Dark matter dimensions" weit hinter sich lässt. Klar, mit dem Abgang von Sänger Christian Älvestam und den beiden Neuzugängen am Mikro, Robert Karlsson und Lars Palmqvist, musste man zwangsweise fast schon von einem Neubeginn sprechen. Man hat aus den kritischen Anmerkungen zum letzten Album gelernt und so klingt „The unseen empire“ wieder flüssiger, durchdachter ohne den Hörer zu überfordern und gesangstechnisch hat man die Grenzen klar abgesteckt. Ein Song wie „Domination agenda“ wirkt für Scar Symmetry-Verhältnisse fast schon kommerziell, ist aber einer der größten und zugleich positivsten Überraschungen auf dem Album! Die Jungs haben es einfach drauf Härte und Melodien auf hohem Niveau verschmelzen zu lassen und dabei noch eine Gitarrenorgie vor dem Herrn abzuliefern. „The draconian arrival“ ist ähnlich interessant aufgebaut, wogegen bei anderen Tracks hingeholzt wird, dass einem die Schädeldecke vibriert. Kurzum, die Schweden spielen wieder an der Spitze der Liga mit!

Unsere EMPfehlungen für dich