Ausverkauft!

"The Many Faces Of Led Zeppelin" LP marmoriert von V.A.

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt in limitierter Auflage auf farbigem Vinyl (transparent marbeld/180g) im Gatefold.

Led Zeppelin war die erste echte Heavy Metal-Band des Rock. Man könnte auch sagen, dass Led Zeppelin für die 60er Jahre das waren, was die Beatles für die 70er Jahre waren: eine Band, die so erfolgreich und innovativ war, dass sie schließlich das Prisma schuf, durch das ihre gesamte Ära gesehen wurde.

Zeppelin läuteten die Ära des Album-Rock und des Arenarock ein. Ausgehend vom elektrischen Blues der Nachkriegszeit, frühem Rock & Roll und Psychedelia schufen Zeppelin in ihren frühesten Tagen ein titanisches Dröhnen, aber schon damals gab es eine starke Unterströmung des FolkRock, und das Quartett fädelte bald Weltmusik, Funk, Country und Synthesizer ein und schuf ein abenteuerliches Werk, das die Geschichte der Rockmusik nachhaltig beeinflusste.
In „The Many Faces of Led Zeppelin“ tauchen wir tief in das Werk ihrer legendären Mitglieder und ihren zeitlosen Katalog, der auch heute noch für Rockfans unverzichtbar ist.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 485360
Farbe marmoriert
Musikgenre Various
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band V.A.
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 19.02.2021
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Alexis korner - steal away
  • 2.
    Jimmy page, john paul jones & keith de groot - everything i
  • 3.
    Mike hurst feat. jimmy page - anytime that you want me
  • 4.
    Jimmy page & eric clapton - tribute to elmore
  • 5.
    Joe jammer - broken little pieces
  • 6.
    Jet harris & tony meehan feat. jimmy page - diamonds
  • 7.
    Alexis korner - operator
  • 8.
    Jeff beck's all stars feat. jimmy page - steelin'
  • 9.
    Jimmy page, john paul jones & keith de groot - dixie fried
  • 10.
    Deborah bonham band - maybe i'm amazed
  • 11.
    Chris farlowe - (i can't get no) satisfaction

LP 2

  • 1.
    The slashtones - misty mountain top
  • 2.
    Chris poland, richard kendrick, a.j. caruso & sergio yetta -
  • 3.
    Rose reiter - stairway to heaven
  • 4.
    Snowblynd feat. chris poland - over the hills and far away
  • 5.
    Chris heaven & tracy g - kashmir
  • 6.
    Lee thompson, marko pukkila, troy patrick farrell, richard k
  • 7.
    Pavic - communication breakdown
  • 8.
    Keri kelli, derrick lefevre, chuck bonnett iii & tom drennan
  • 9.
    Strikeforce - the immigrant song
  • 10.
    Debbie landry, blayne coupel, brad ourso & richard kendrick

Unsere EMPfehlungen für dich