"The likes of us" CD von Big Big Train

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Nur noch 2 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Jewelcase-Edition.

Die preisgekrönte Progressive-Rock-Band BIG BIG TRAIN veröffentlicht ihr 15. Studioalbum über InsideOut Music und damit das erste vollständige Album mit dem neuen Frontmann Alberto Bravin (ex-PFM). Die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von "The Likes Of Us" folgt auf die äußerst erfolgreiche Europatournee von BIG BIG TRAIN, auf der sie 17 Konzerte in neun Ländern gaben und die mit zwei triumphalen Auftritten in der Londoner Cadogan Hall endete. Das Album ist ein atemberaubendes Werk, das alle Elemente enthält, die die Band so besonders machen, darunter fesselnde und einprägsame Arrangements und erstklassige Musik.

Abgesehen von den Definitionen sind BIG BIG TRAIN ein großer Fisch im Teich ihrer Wahl. Mit ihrem Album "Common Ground" gelang der Gruppe 2021 die Rückkehr des Prog-Rock in die UK Top-40-Charts. "Big Big Train sind in erster Linie eine Rockband, aber wir sind auch eine Prog-Band", erklärt Bassist und Mitbegründer Gregory Spawton. "Wir sind uns der Traditionen, denen wir folgen, sehr bewusst; wir haben sie nie verleugnet und werden es auch nie tun. Die Tatsache, dass wir klassisch klingenden Prog zurück in die Charts bringen, ist absolut fantastisch."

Auf der jüngsten Tournee der Gruppe wurden zwei Stücke aus "The Likes Of Us" - "Oblivion" und "Love Is The Light" - vorgestellt und vom Publikum begeistert aufgenommen. Während einer Flutwelle der Wiedergeburt und des Feierns wurde Bravin als Teil der Familie akzeptiert. In der Tat hat die sich ständig weiterentwickelnde Chemie der Band zu fantastischen Ergebnissen geführt. "Wir haben eine großartige Mischung von Leuten, die hier sein wollen und die Extrameile gehen, um etwas ganz Besonderes zu machen", sagt Schlagzeuger Nick D'Virgilio. "Es gibt eine große Welt an talentierten Musikern da draußen, und glücklicherweise wollen einige von ihnen mit uns abhängen."

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 566876
Musikgenre Progressive Rock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Big Big Train
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 01.03.2024
Gender Unisex

Gibt es auch als