"The grand inferno" LP von Tungsten

Wähle deine Größe

Vorbestellung

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint in limitierter Auflage von 300 Exemplaren auf farbigem 180g-Vinyl (brimstone ember).

TUNGSTEN, eine gewaltige Macht in der skandinavischen Metalszene, wurde 2016 in Skåne, Schweden, gegründet. Die beiden Söhne des Schlagzeugers Anders Johansson, Karl und Nick, hatten einige Songs zusammen geschrieben. Nachdem sie sich die Songs angehört hatten, schlug Anders vor, sie gemeinsam aufzunehmen, und so taten sie es, mit der gemeinsamen Leidenschaft, kraftvolle und innovative Metal-Musik zu erschaffen. Mike Andersson wurde gebeten, als Sänger einzusteigen, und TUNGSTEN war gegründet. TUNGSTEN sind Anders (Schlagzeug), Nick (Gitarre), Karl (Bass) und Mike (Gesang). TUNGSTENs musikalische Reise zeichnet sich durch eine Verschmelzung verschiedener Metal-Subgenres aus, darunter traditioneller Heavy Metal, Power Metal, Elemente des Progressive Metal und vor allem schwedische Volkslieder. Der einzigartige Sound der Band wird oft auf ihre unterschiedlichen musikalischen Hintergründe und Einflüsse zurückgeführt. Jedes Mitglied bringt eine eigene Note in den kollektiven Sound ein, was zu einem dynamischen und mitreißenden Musikerlebnis führt.
Im Jahr 2019 veröffentlichten TUNGSTEN ihr Debütalbum "We Will Rise", das für sein beeindruckendes Musikerlebnis, die nachdenklichen Texte und die Fähigkeit der Band, schwere und melodische Elemente nahtlos zu verbinden, gelobt wurde. Das Album war ein Beweis für TUNGSTENs Engagement, die Grenzen des Metal-Genres zu überschreiten. TUNGSTEN hat sich durch unglaublich anerkannte Live-Auftritte eine Fangemeinde aufgebaut. Die intensive und energiegeladene Bühnenpräsenz von TUNGSTEN erregte schnell Aufmerksamkeit und führte zu den Chancen, die Bühne mit etablierten Acts zu teilen und an namhaften Metal-Festivals wie dem Sabaton Open Air, dem Skogsröjet und dem Sweden Rock Festival teilzunehmen. Im Laufe der Jahre entwickelten TUNGSTEN ihren Sound weiter, indem sie neue Elemente einbauten und mit verschiedenen Musikstilen experimentierten. Das Wachstum der Band spiegelte sich in nachfolgenden Veröffentlichungen wie "Tundra" (2020) und "Bliss" (2022) wider, die jeweils ihre Vielseitigkeit und Reife als Musiker unter Beweis stellten.
Die Fangemeinde von TUNGSTEN hat sich über ihr Heimatland Schweden hinaus expandiert und ihnen Anerkennung in der internationalen Metalszene eingebracht. Ihre Musik findet weltweit Anklang und wird für ihre Komplexität, Authentizität und emotionale Tiefe gelobt.
TUNGSTENs Reise geht weiter, und die Vorfreude auf ihre zukünftigen Veröffentlichungen und Auftritte steigt. Das nächste Album, "The Grand Inferno", wird im Oktober 2024 erscheinen. Die Fähigkeit der Band, Grenzen zu überschreiten und durchgängig hochwertigen Metal zu liefern, positioniert sie als eine bemerkenswerte Band in der globalen Metal-Szene. Ihre Geschichte ist eine von Beharrlichkeit, Kreativität und einer unerbittlichen Leidenschaft für die Kunst der Metal-Musik, die die Vergangenheit mit der Zukunft verbindet.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 571711
Musikgenre Power Metal
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Tungsten
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 18.10.2024
Gender Unisex

Gibt es auch als