The fathomless mastery

CD
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich 29.09.2021

Nur noch 2 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Diese Wiederveröffentlichung enthält neben allen Tracks des Albums "The fathomless mastery" noch alle vier Songs von der "Unblessing the purity! Mini-CD als Bonustracks!

Allgemein

Artikelnummer: 437187
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Edition Re-Release
Produktthema Bands
Band Bloodbath
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.12.2011
Gender Unisex

von Björn Thorsten Jaschinski (22.10.2008) Ein grausames und graustichiges Cover in alter Deeds Of Flesh-Manier prophezeit: Der stahlharte US-Death Metal Ansatz der "Unblessing the purity" MCD war kein einmaliges Experiment. Deren vier Songs bleiben allesamt exklusiv, das erste komplette Werk ohne Dan Swanö lässt elf neue Blutbäder ein. Der Ami-Spleen, für den auch der neue Gitarrist Sodomizer verantwortlich war, ist nicht gänzlich getilgt ("Mock the cross"), aber das Gaspedal wird längst nicht mehr so tief durchgetreten. Es dominieren wieder die liebgewonnenen schwedischen Rumpelrhythmen, angerissene Akkorde, perlende Leads und unheimliche Soli. Das Album liegt von der Atmosphäre her näher am Debut als an "Nightmares made flesh". Dennoch ist das Quintett kompositorisch nicht stehen geblieben – der reine Retro-Schleier hat sich verflüchtigt. Die "neuen" Bloodbath haben in den unmelodischen, treibenden Teufeleien in Kombination mit Mikael Akerfeldts gepresstem Gesang oft Ähnlichkeit mit der präzisen Kriegsmaschine Vader. Killer!