"The entombment of chaos" LP von Skeletal Remains

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Schon seit 2011 widmen sich die Kalifornier SKELETAL REMAINS dem Alte-Schule-Death-Metal der 80er und 90er und transferieren Einflüsse von Death, Obituary, Morbid Angel, Pestilence und Cannibal Corpse dank eines phänomenal fetten Sounds von Dan Swanö ins Hier und Jetzt. Auch beim Artwork setzt die Truppe seit dem viel gelobten „Devouring Mortality“ (2018) auf „Dan-Power“, konnte sie doch auch bei ihrem vierten Opus „The Entombment Of Chaos“ den legendären Dan Seagrave für das Covergemälde gewinnen. Musikalisch wirkt ihr neuester Streich fokussierter und abwechslungsreicher als der Vorgänger (z.B. gibt es jetzt auch mal ein Instrumentalstück sowie ein doomiges Monster namens „Eternal Hatred“), bleibt aber zu jeder Sekunde aggressiv und brachial. Desweiteren glänzen SKELETAL REMAINS mit melodischen Leads im James-Murphy-Stil (dessen Band Disincarnate dieses Mal gecovert wird), furiosem Drumming und Tonnen toller Riffs. Ein Muss für alle Death-Metal-Liebhaber! Erhältlich als LP im Gatefold mit CD als Extra & als limitiertes Digipak mit Patch in Sargform.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 474422
Musikgenre Death Metal
Medienformat LP & CD
Produktthema Bands
Band Skeletal Remains
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 11.09.2020
Gender Unisex

von Björn Thorsten Jaschinski (10.08.2020) Jüngst coverten japanische Newcomer diese Kalifornier. Dabei begannen Skeletal Remains selbst als Tribut an frühe Death und wuchsen über drei Alben zu einem Jurassic Park des frühen (US-) Death Metal. Das technisch reife „Devouring mortality“ war 2018 ihr „Spiritual healing“. Diese Entwicklung wird jetzt mit der Huldigung von Disincarnates „Stench of paradise burning“ noch betont. Aber davor stehen nach dem sphärischen Intro „Cosmic chasm“ acht saustarke eigene Kompositionen, pünktlich für die bei CDs imaginäre B-Seite vom düsteren Akustik-Instrumental „Enshrined in agony“ geteilt. Das ambitionierte Drumming von Gast Charlie Koryn ist voller Fills. Insgesamt klingt das Album moderner und Pestilence-lastiger. Chris Monroy lässt als Riffmeister und Growler jetzt mehr den inneren Mameli von der Kette. Ein sehr detailliertes Dan Seagrave-Cover und Dan Swanös Sound-Vollendung adeln „The entombement of chaos“ gleich doppelt.

Unsere EMPfehlungen für dich