"The Catalyst" CD von Amaranthe

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Nach 15 Jahren ihrer Karriere, in der sie sich zu einer der rücksichtslosesten, individuellsten und erhebendsten Bands des Metals entwickelt haben, mit ausverkauften Hallen und Tourneen durch Europa und die USA stehen AMARANTHE kurz vor ihrem definitivsten und aufschlussreichsten Schritt.
Drei Jahre nach dem vielgelobten “Manifest“, das international die Top 20 der Charts erreichte und über 130 Millionen Streams verzeichnete, sind Schwedens Meister des donnernden, melodischen Futurismus dabei, “The Catalyst“ zu enthüllen.
Mit 12 Songs und fast überlaufend mit tödlichen Hooks und genreübergreifendem Einfallsreichtum ist “The Catalyst“ eine Momentaufnahme einer Band, die eine neue Ebene kollektiver Kraft erreicht. Seit dem elektronischen Puls und dem unwiderstehlichen Vorwärtsdrang von Re-Vision haben AMARANTHE ihrem Sound ein furchtloses Upgrade verpasst. Sie haben noch mehr mitreißende Elemente in ihren Markensound integriert.

Am bemerkenswertesten ist, dass AMARANTHE zum ersten Mal die evokative Kraft der Orchestergröße angenommen haben, und das passt perfekt zu ihnen. Es ist den Vorstellungen von Transformation und Offenbarung gewidmet und geht tiefer als jedes andere Album zuvor. „Manchmal gibt es Wendepunkte im Leben, die alles verändern können“, erklärt Olof Mörck. „Es geht um eine Erkenntnis. Es könnte eine Beziehung, ein Urlaub oder eine Nahtoderfahrung sein, aber es ist ein Katalysator, der einen wirklich aufweckt und einen zum Nachdenken bringt: „Scheiße, was habe ich nur gemacht?“  Alle Songs handeln davon, aber im Kern geht es auf verschiedene Art um Veränderung.“
Ein wesentlicher Faktor für diesen beeindruckenden Fortschritt ist die Ankunft des neuesten neuen Mitglieds von AMARANTHE. Neben Elize Ryd und Nils Molin fügt sich Mikael Sehlin, der neue Growl-Meister der Band, nahtlos ein und schwelgt auf “The Catalyst“ in seinen neuen kreativen Partnerschaften.

“The Catalyst“ soll am 23. Februar 2024 erscheinen und hält, was sein Titel verspricht. Sowohl ihr bisher bestes Album als auch eine Sammlung von Songs, die jeden Aspekt des Sounds der Schweden geschickt neu definieren, ist “The Catalyst“ dazu bestimmt, seine Schöpfer immer höher auf der Leiter des modernen Metals zu befördern. Es stellt den Höhepunkt von 15 Jahren harter Arbeit und dem atemlosen Streben nach einer völlig originellen musikalischen Vision dar.
Veränderung ist unvermeidlich. Der Sieg ist gesichert.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 560878
Musikgenre Symphonic Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Amaranthe
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.02.2024
Gender Unisex

Unsere EMPfehlungen für dich