Ausverkauft!

"The bright lights of America" CD von Anti-Flag

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das achte Studioalbum der Poilt-Punker aus den Staaten! Produziert wurde diese Scheibe von David Bowies Stammproduzenten Tony Visconti. Entstanden ist ein Output, der sich hören lassen kann! Zwölf Songs der guten alten Anti-Flag-Schule!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 434508
Musikgenre Punkrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Anti-Flag
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 28.03.2008
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Good And Ready
  • 2.
    The Bright Lights Of America
  • 3.
    Vices: Interview With Mumia Abu-Jamal
  • 4.
    The Modern Rome Burning
  • 5.
    If You Wanna Steal
  • 6.
    No Warning
  • 7.
    Spit In The Face
  • 8.
    We Are The Lost
  • 9.
    Go West
  • 10.
    Smartest Bomb
  • 11.
    Shadow Of The Dead: Speech By Jeremy Scahill
  • 12.
    The Ink And The Quill

von Oliver Kube (17.03.2008) Tja, da hatten sich die Polit-Punks von Anti-Flag selbst in die Bredouille gebracht, als sie 2006 trotz jahrelang glaubhaft vorgetragener Anti-Big-Business-Tiraden plötzlich beim Majorlabel RCA unterzeichneten. Die Veröffentlichung von "For blood and empire" zeigte dann aber, dass man keinerlei Kompromisse machte, was die Texte und schon gar nicht die Musik betraf. Auch auf dem Nachfolger, Longplayer Nummer sieben "The bright lights of america", geht es weiterhin in die Vollen. Produziert von Studio-Legende Tony Visconti (u. a. David Bowie, T.Rex, Manic Street Preachers und zuletzt Morrissey) wurden nun allerdings diverse stilistische Neuerungen eingeführt. So wird Frontmann Justin Sane beispielsweise beim Refrain des Titeltracks von einem Kinderchor begleitet, während an mehreren Stellen des Albums Streichereinsätze auftauchen. Doch keine Angst, deshalb hat das Quartett aus Pittsburgh noch lange nichts von seiner Power und – lyrischen wie musikalischen – Identität verloren. Top-Beispiele dafür sind das schnelle "Spit in the face" oder der Ska-beeinflusste Kracher "Good and ready".