Ausverkauft!

"Symbol of life" CD von Paradise Lost

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Von der EMI zu G.U.N. gewechselt standen Paradise Lost auf ‚Symbol of life“ zwischen der poppigen Gothic-Linie der späten 1990er und einer sachten Rückkehr zu metallsicheren Tugenden. ‚Isolate‘ und ‚Erased‘ waren die flankierenden Singles.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 419128
Musikgenre Gothic Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Paradise Lost
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 21.10.2002

von Matthias Mineur (10/02) Um ein Haar hätten sich Paradise Lost selbst um den gesamten Lohn ihrer jahrelangen Arbeit gebracht. Mit tollen Rockscheiben wie "Draconian times", "Icon" oder "One second", die an der Schnittstelle zwischen Gothic, Heavy Rock und Metal stets die goldene Mitte trafen, hatten sich Sänger Nick Holmes und Gitarrist Gregor Mackintosh eine treue Anhängerschar erspielt. Dann kam der Wechsel zur EMI und das unsägliche "Host"-Album, das plötzlich und unerwartet Depeche Mode-Klänge einschlug. Damit sank fast folgerichtig die Gunst der Käufer, so dass Paradise Lost noch heute unter den Spätfolgen leiden. Und so ist auch "Symbol of life" ein Dokument des Versuchs, altes Terrain zurückzuerobern. Rigoroser als zuletzt, zudem mit zahlreichen herrlich melancholischen Texten ausgestattet, glänzt "Symbol of life" durch den richtigen Härtegrad, eine Rückbesinnung auf zupackendere Herangehensweisen und eine fabelhafte Produktion. Und zu Songs wie "Channel for the pain" oder "Isolate" lässt sich wunderbar weinen.

Unsere EMPfehlungen für dich