Svartir sandar

CD
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich zwischen 27.10.2021 - 28.10.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

"Svatir sandar" ist das vierte Album der isländischen Band "Sólstafir" und wurde 2011 veröffentlicht. Es ist das erste Album mit dem sich "Sólstafir" in den isländischen und finnischen Charts platzieren konnte. Zu dem Track "Fjara" wurde auch ein Video gedreht, das im Januar 2012 veröffentlicht wurde.

Allgemein

Artikelnummer: 208699
Musikgenre Viking Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-CD
Produktthema Bands
Band Sólstafir
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 14.10.2011
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Ljósí stormi
  • 2.
    Fjara
  • 3.
    _ín Ord
  • 4.
    Sjúki Skugginn
  • 5.
    'ra
  • 6.
    Kukl

von Markus Eck (27.09.2011) Endlich: Das neue und mittlerweile vierte Album der Isländer, welche sich seit jeher als enorm eigenständige und unbeirrbare Metal-Künstler einen sehr respektierten und geachteten Namen machen konnten, ist da. „Svartir sandar“ geriet der Gruppe mit beinahe 80 Minuten Gesamtspieldauer recht lang und erscheint nicht zuletzt deswegen auch als 2-CD. Vom einstigen heidnisch geprägten Black Metal-Sound zwar entfernt, jedoch noch immer sehr düster und teils extrem dramatisch am Werk, offenbaren Solstafir hier ihre völlig individuelle Version von psychedelisch durchzogenen Avantgarde Dark Rock. Verdammt eindringliche Verzweiflungs-Musik mit nicht selten sehr heftiger Metal-Schlagseite. Gesanglich liefert Vokalist Adalbjörn „Addi“ Tryggvason eine nicht minder heftige Vorstellung auf dieser Veröffentlichung ab: Er meistert dabei in variantenreicher Weise eine beinahe hypnotische wirkende Stimmungs-Jonglage. Ebenso hypnotisch sind die zuweilen (an)treibenden Takt-Kreationen geworden, welche immer wieder von besinnlichen, beinahe ruhigen Passagen kontrastiert werden. Und verschlingende Melodien dieser Art kriegt man wohl sowieso nur hin, wenn man Solstafir ist.

Unsere EMPfehlungen für dich