Studio Ghibli - Das wandelnde Schloss
Studio Ghibli - Das wandelnde Schloss

Studio Ghibli - Das wandelnde Schloss

DVD Alles zu Das wandelnde Schloss
Mehr Produktdetails
Sofort lieferbar!

Paketankunft: voraussichtlich 02.03.2021

Teilen

Artikelbeschreibung

Zum Inhalt von Das wandelnde Schloss

Das Mädchen Sophie lernt bei einem Besuch in der Stadt den Zauberer Hauro kennen. Als sie sich unsterblich in ihn verliebt, wird sie von einer eifersüchtigen Hexe mit einem Fluch belegt und findet sich plötzlich im gebrechlichen Körper einer alten Frau wieder. Beschämt über ihr Aussehen verlässt sie ihre Heimatstadt und sucht Zuflucht im geheimnisvollen „wandelnden Schloss“, in dem sie fortan als Putzfrau arbeitet. Sie schließt Freundschaft mit Hauros kindlichem Assistenten Markl und dem Feuerteufel Calcifer, doch der Besitzer des Schlosses, der Zauberer Hauro, schenkt ihr kaum Beachtung. Erst als ein Krieg ausbricht, übernimmt Sophies Geliebter endlich Verantwortung. Aber wird Sophies Liebe ausreichen, um den Fluch zu lösen und gemeinsam mit Hauro sich selbst und die Welt zu retten?

Sprache: Deutsch, Japanisch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch

Allgemein

Artikelnummer: 674341
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat DVD
Produktthema Fan-Merch, Anime, Film
Laufzeit in Minuten 115
Entertainment License Das wandelnde Schloss
Produkt-Typ DVD
Regisseur Hayao Miyazaki
Erscheinungsdatum 15.07.2015
Gender Mädchen & Jungen

Für "Chihiros Reise ins Zauberland" gewann er Oscar und Berliner Bär, jetzt ist Meisterregisseur Hayao Miyazaki, der Disney Japans, zurück mit einem neuen Anime-Märchen, das Jung und Alt verzaubern wird. Sophie ist jung - und schrecklich schüchtern. Als sie den wunderschönen Zauberer Hauro kennen lernt, fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen. Aber eine eifersüchtige Hexe belegt sie mit einem Fluch: Sophie wird in eine alte Frau verwandelt! Heimlich schleicht sie sich aus ihrer Heimatstadt, um Hauro zu suchen. In seinem geheimnisvollen wandelnden Schloss, einem sich fortbewegenden Ungetüm auf vier Beinen, findet sie einen Job als Putzfrau. Schnell werden die anderen Bewohner ihre Freunde: Calcifer, der Feuerteufel und Markl, der kleine Assistent. Hauros magische Kräfte verleihen ihm zwar die Macht, als riesiger Vogel durch Raum und Zeit zu reisen, aber der junge Held ist innerlich noch nicht reif für die großen Aufgaben, die auf ihn warten, als dem Land Krieg droht. Doch Sophies Liebe lässt ihn stark werden. Mutig stellt er sich den Herausforderungen, und am Ende löst sich auch der verhängnisvolle Fluch. Voller Humor, mit überbordender Phantasie sind die Figuren gezeichnet, denen man am liebsten im wirklichen Leben begegnen würde. Japans Kult-Regisseur Miyazaki in Top-Form - Familienunterhaltung nach bester Disney-Art!