Ausverkauft!

"Still...good to be bad" CD von Whitesnake

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint als "New Remix"-Edition.

Whitesnake meldete sich 2008 mit Good To Be Bad zurück, dem 10. Studioalbum der Band und dem ersten seit über einem Jahrzehnt. Die Fans nahmen das Comeback begeistert auf, brachten das Album in Großbritannien in die Top 10 und strömten zu den Konzerten der großen Welttournee der Band. Heute haben Albumtitel wie "Best Years" und "Summer Rain" ihren Platz im Live-Repertoire der Band neben Welthits wie "Here I Go Again" und "Still Of The Night".

Whitesnake widmet sich der Rückkehr der Gruppe 2008 mit der kommenden Retrospektive STILL GOOD TO BE BAD. Die Sammlung wird in verschiedenen Konfigurationen erhältlich sein. Sie enthält zwei neue Versionen des Originalalbums (eine remastered und die andere neu abgemischt), eine Auswahl an seltenen und unveröffentlichten Studio- und Live-Aufnahmen aus dieser Zeit sowie Videos mit allen Musikvideos, Interviews und elektrisierenden Live-Auftritten der Good To Be Bad-Welttournee.

Drei weitere Versionen von STILL GOOD TO BE BAD werden erhältlich sein. Der 2023 Remix des Albums wird auf Vinyl als Doppel-LP und als Einzel-CD erscheinen. STILL GOOD TO BE BAD gibt es auch als 2-CD-Set, das die remixte und die remasterte Version des Albums enthält. Die neuen alternativen Mixe enthalten außerdem neue Background-Vocals von den "Hook City Harlots", Cami Thompson, Misty Rae & Jackie Landrum, sowie den "Hook City Horns" mit Rick Metz am Saxophon und der Trompete von Joshua Reed.

Whitesnake-Gründer und Leadsänger David Coverdale war als ausführender Produzent maßgeblich an der Entstehung der neuen Sammlung beteiligt. In den Liner Notes des Sets führt Coverdale den kreativen Funken für Good to Be Bad auf das Jahr 2003 zurück, als er Whitesnake für eine Tour zum 25-jährigen Bandjubiläum wieder zusammenbrachte.

"Wir gingen für zwei Monate weg und kamen neun Monate später zurück, und ich hatte ein breites Lächeln im Gesicht und fühlte mich wirklich energiegeladen.... Ich dachte: 'Wow! Ich habe hier dreißig Jahre Musik, die ich spielen kann, und ich muss keine neue Platte promoten... ich kann einfach Spaß da draußen haben.'"

STILL GOOD TO BE BAD erforscht den kreativen Prozess hinter dem Album mit 28 verschiedenen Mixen und alternativen Versionen von Albumtracks, die bis auf einen alle bisher unveröffentlicht waren. Zu den Höhepunkten gehören "If You Want Me", das von den Hook City Harlots und den Horns begleitet wird, und eine Version von "All For Love", die ein anderes Gitarrensolo von Aldrich enthält. Die Sammlung enthält auch "Evolutions", eine Disc mit unveröffentlichten Aufnahmen, die einen Leitfaden für die Entstehung jedes Songs bietet, von den ersten Ideen mit groben Gesangsmelodien, Texten und Riffs bis hin zu fertigen Demos und Produktionsversionen mit voller Band.

Die Blu-ray liefert eine Vielzahl von Whitesnake-Videomaterial, darunter Live-Tracks von der Europatournee der Band 2008, akustische Auftritte aus dieser Zeit und ein Interview mit Eddie Trunk. Neue Songs wie "Best Years", "A Fool In Love" und "Can You Hear The Wind Blow" erwachen in diesen unglaublichen Live-Performances zum Leben. Die Blu-ray enthält außerdem Promo-Videos für "Ready To Rock" und "Lay Down Your Love".

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 535414
Musikgenre Hardrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Whitesnake
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 28.04.2023
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Best Years (New Remix)
  • 2.
    Can You Hear The Wind Blow (New Remix)
  • 3.
    Lay Down Your Love (New Remix)
  • 4.
    If You Want Me (New Remix)
  • 5.
    All I Want All I Need (New Remix)
  • 6.
    Call On Me (New Remix)
  • 7.
    Ready To Rock (New Remix)
  • 8.
    Summer Rain (New Remix)
  • 9.
    Good To Be Bad (New Remix)
  • 10.
    All For Love (New Remix)
  • 11.
    All I Want Is You (New Remix)
  • 12.
    Got What You Need (New Remix)
  • 13.
    A Fool In Love (New Remix)
  • 14.
    Dog (New Remix)
  • 15.
    ‘Til The End Of Time (New Remix)

Unsere EMPfehlungen für dich