Ausverkauft!

"Stand your ground" CD von Jaded Heart

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Digipak.

JADED HEART melden sich zurück und sind mehr als stolz auf das Melodic Metal Album, das sie euch nun präsentieren können! Aber Achtung: "Stand Your Ground" ist das erste JADED HEART Album ohne Keyboards.
In den letzten Jahren verwandelten sich JADED HEART in eine Melodic Metal-Band mit schweren Gitarren und modernem Metal-Drumming. Die Band hatte schon seit einiger Zeit über die Idee diskutiert, Keyboards in ihren Songs wegzulassen, und kamen überein, dass dieser Schritt auch einen Einfluss auf ihren Sound und ihre Herangehensweise an Songs haben würde.
JADED HEART war schon immer eine melodische Band, die Songs mit mächtigen Refrains zum Mitsingen schreibt - und dieses Album bietet viele davon!
Zum ersten Mal seit Jahren kam die gesamte Band zusammen und schrieb 2 Songs als komplette Einheit in einem Proberaum in Köln. Da die Band in verschiedenen Ländern lebt, war dies keine leichte Aufgabe. Die kreativen Säfte flossen jedoch mit voller Kraft und die Band brauchte lediglich 3 Stunden, um "Hero To Zero" und "Kill Your Masters" zu schreiben!
Die Wahl eines Albumcovers war jedoch nicht so einfach, aber als Thomas Ewerhard die Gladiator-Idee vorstellte, waren alle sofort an Bord. Der beeindruckende Titelsong "Stand Your Ground" handelt von genau diesem Thema.
Eine weitere Premiere für JADED HEART war die Beteiligung eines externen Texters. So war Johnny Lindberg mehr als glücklich, Teil dieses Albums zu sein:
"Diese Songs haben mich inspiriert. Die hohe Qualität der Melodien und Rhythmen allein haben mich zu Gedanken inspiriert, die dann in Worte gefasst wurden - und einige Texte haben sich im Grunde von selbst geschrieben. Es war eine große Ehre, die Texte für dieses melodische Metal-Album zu schreiben."

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 484356
Musikgenre Hardrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
bestOf Ja
Band Jaded Heart
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 27.11.2020
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Inception
  • 2.
    Stand Your Ground
  • 3.
    One Last Time
  • 4.
    Reap What You Sow
  • 5.
    Break Free
  • 6.
    Hero To Zero
  • 7.
    Kill Your Masters
  • 8.
    Embrace A Demon
  • 9.
    Hopelessly Addicted
  • 10.
    Self Destruction
  • 11.
    Stay
  • 12.
    Lost In Confusion
  • 13.
    Inside A Hurricane

Unsere EMPfehlungen für dich