Ausverkauft!

"Soul temptation" CD von Brainstorm

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Wer seinen Power Metal heavy mag, der macht mit Brainstorm nichts verkehrt. Das beweisen die Heidenheimer auch auf ihrem fünften Studioalbum „Soul Temptation“ mit druckvollen Gitarren und eingängigen Melodien.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 420605
Musikgenre Power Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Brainstorm
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 30.06.2003
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Highs without lows
  • 2.
    Doorway to survive
  • 3.
    The leading
  • 4.
    Nunca nos rendimos
  • 5.
    Fading - The trinity of lust
  • 6.
    Shiva's tears
  • 7.
    Fornever
  • 8.
    Soul temptation
  • 9.
    Dying outside
  • 10.
    To the head
  • 11.
    Rising

Brainstorm haben sich in den vergangenen Jahren zu eine der beständigsten und zuverlässigsten deutschen Metalbands hochgearbeitet. Ihre bisherigen Scheiben waren allesamt passable Power-Metal-Werke, das letzte Album "Metus Mortis" die sicherlich bis dato beste Veröffentlichung der Süddeutschen. Allerdings: Die Messlatte wird mit dem aktuellen Album "Soul temptation" noch etwas weiter nach oben korrigiert. Vor allem die stärkeren Progressive-Einflüssse und die rhythmisch fabelhafte Gitarrenarbeit müssen explizit gelobt werden. Davon profitiert auch Sänger Andy B. Franck, der endlich einmal die Melodienvielfalt abruft, zu der seine Stimme fähig ist. Tolle elf Songs machen "Soul temptation" zu einem gelungenen Album, das als Digipack sogar noch mit einem Bonustrack ("Amarillo" von Tony Christie) sowie der zusätzlichen DVD "Live Suffering" vom Summerbreeze-Festival 2002 bestückt ist und in limitierter Form nur einen schlappen Euro teurer sein soll. Was soll ich sagen? Zuschlagen! (Matthias Mineur - 06/03)

Unsere EMPfehlungen für dich