Ausverkauft!

"Sonic child" CD von Zodiac

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Dies ist Rockmusik, wie sie purer und facettenreicher kaum sein könnte: Mit ihrem aktuellen Album „Sonic child“ lassen sich die Münsteraner ZODIAC weder einer konkreten Epoche der Musikgeschichte noch einem engstirnig festgelegten Stil zuordnen. Die Songs auf „Sonic Child“ sind traditionell und vielseitig, haben starke Riffs und treibende Drums, tangieren auf wohltemperierte Weise den Blues und besitzen einen jederzeit sorgsam gewählten Härtegrad. Im Mittelpunkt des genussreichen Treibens steht Frontmann Nick van Delft, der von kleinen Abenteuern und großen Gesten erzählt. Manches davon scheint in der Wüste Arizonas angesiedelt zu sein (´A penny and a dead horse`), anderes dagegen in den Baumwollfeldern am Ufer des Mississippis (´Rock bottom blues`). Das beste Statement zu ihren künstlerischen Visionen lassen ZODIAC jedoch erst ganz am Ende verlauten: ´Just music`. Jawohl, darum geht es hier, um nichts anderes

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 288382
Musikgenre Hardrock
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Zodiac
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 19.09.2014

CD 1

  • 1.
    Intro - Who I Am
  • 2.
    Swinging On The Run
  • 3.
    Sonic Child
  • 4.
    Holding On
  • 5.
    Sad Song
  • 6.
    Out Of The City
  • 7.
    A Penny And A Dead Horse
  • 8.
    Good Times
  • 9.
    Rock Bottom Blues
  • 10.
    Just Music

von Jürgen Tschamler (07.08.2014) Wie Drummer Janosch Rathmer schon im Interview erwähnte: „Ich denke generell ist die Mischung aus ruhigen und rockigeren Songs etwas ausgewogener. Einen Song wie z.B. 'Holding on' hat es auf dem Vorgänger nicht gegeben. Aber ich finde vor allem, dass 'Sonic child' noch abwechslungsreicher ist.....“ – besser, treffender kann man das neue Album der Münsteraner nicht beschreiben. Selbst eine knapp 10-minütige Nummer wie „Rock bottom Blues“ wirkt frisch, wenig überladen, dafür griffig, erdig und äußerst emotional. Sensationell stark bohrt sich „Good times“ in die Gehörgänge und hält Parallelen zu dem großartigen australischen Blues Rocker Rob Tognoni bereit! Das erwähnte „Holding on“ ist für Zodiac Verhältnisse eher simpel gestrickt, dafür aber sehr direkt. Allerdings überzeugt auch hier die hochwertige Gitarrenarbeit. Zodiac haben einige Alleinstellungsmerkmale im Classic Rock Genre, die sie vom Rest der Szene deutlich abhebt. „Sonic child“ untermauert diese Aussage vortrefflich und dürfte den Status der Band noch fester zementieren. „Sonic child“ ist für alle Classic Rock Fans die auf groovigen, erdigen, melodischen Sound stehen, der mit warmem Gesang unterlegt ist.