Ausverkauft!

"Silence in the snow" CD von Trivium

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Das lang ersehnte siebte Studioalbum von Trivium wird nun endlich das Licht der Welt erblicken und den Namen "Silence in the snow" tragen. Dieses limitierte Boxset beinhaltet zum unschlagbaren Output (Deluxe Edition mit 2 Bonustracks) noch ein Trivium-T-Shirt (100% Baumwolle, Größe S, M, L, XL).

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 319982
Musikgenre Heavy Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD & T-Shirt
Edition Limited Deluxe Edition
Produktthema Bands
Band Trivium
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 02.10.2015

von Marcus Schleutermann (08.09.2015) Dieses siebte Album ist das bislang wichtigste in der Karriere von Trivium. Nicht etwa wegen des Schlagzeugerwechsels, sondern weil sich Matt Heafy dazu entschlossen hat, auf seine Metalcore-Screams und Thrash-Shouts zu verzichten und nur noch klar zu singen - was er bemerkenswert souverän erledigt! Obwohl das Titelstück seinen Angaben zufolge bereits in der „Shogun“-Phase entstanden ist, und die markante Gitarrensprache immer noch sofort herauszuhören ist, wurde die Musik den neuen Umständen natürlich etwas angepasst: Zum einen wurde das Tempo teils deutlich zurückgenommen, zum anderen lassen sowohl die Arrangements als auch die Produktion von Michael Baskette (u.a. Alter Bridge, Slash) viel mehr Luft und bringen so die starken Melodylines besser zur Geltung; bestes Beispiel hierfür ist „Dead and gone“. Trivium stehen 2015 für Arena-kompatiblen Heavy Metal mit heroischen Vocals, der irgendwo zwischen Iron Maiden und Megadeth in ihrer „Countdown to extinction“-Phase angesiedelt ist. Ein mutiges und starkes Album!

Unsere EMPfehlungen für dich