Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Erhältlich ab 04.11.2022

Der Artikel wird geliefert, sobald er verfügbar ist.

Teilen

Artikelbeschreibung

Exklusiv bei uns auf farbigem Doppel-Vinyl (white/orange splatter) im Gatefold, limitiert auf 300 Stück!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 530283
Farbe splattered
Musikgenre Metalcore
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Bleed From Within
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 04.11.2022
Gender Unisex

von Oliver Kube (05.05.2022) Dem brillanten „Fracture“ (2020) folgend, sollte man denken, dass die Schotten Schwierigkeiten haben sollten, mit einem ebenbürtigen Album nachzulegen. Doch Longplayer Nummer sechs startet mit dem episch klingenden, dabei brutal auf den Punkt komponierten „I am damnation“ extrem selbstbewusst. Und das völlig zu Recht. Die Nummer dürfte jeden Fan, der sich auch hier wieder clever auf der Grenze zwischen Modern Metal und Metalcore bewegenden Männer um Frontmann Scott Kennedy, einfach nur wegblasen. Voll aufdrehen und glücklich sein – so lautet die Devise! Gleiches gilt für die rasante Dampframme „Sovereign“, für das sanft und nachdenklich startende, sich dann in einen herrlich hektischen Wirbelsturm aus Gitarren-Riffs und Drum-Fills steigernde „Levitate“ oder das mächtig groovende „Invisible enemy“. Spätestens zur Halbzeit der Disc ist klar: „Shrine“ ist keinen Deut schwächer als sein Vorgänger, sondern sogar noch eine Spur dynamischer. Schwer zu glauben? Es stimmt! Weitere Highlights: „Death defined“, der thrashige „Shapeshifter“ und das zumindest halbwegs (!) balladeske „Paradise“.

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich