Serious moonlight tour
Serious moonlight tour

Serious moonlight tour

LP Alles zu David Bowie
Ausverkauft!
Mehr Produktdetails
Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint auf farbigem Doppel-Vinyl (dark red, 180g) im Gatefold.


Die Tour wurde im Mai 1983 zur Unterstützung von David Bowies Album Let's Dance ins Leben gerufen. Sie wurde am 18. Mai 1983 im Vorst Forest Nationaal in Brüssel eröffnet und endete am 8. Dezember 1983 im Hong Kong Coliseum. Die Bowie-Band hat in diesem Zeiraum 15 Länder besucht, 96 Gigs gespielt und über 2, 6 Millionen Tickets verkauft.

Die Tour erhielt überwiegend positive Kritiken von der Presse. Es war zu dieser Zeit seine längste, größte und erfolgreichste Konzerttournee, obwohl sie seitdem durch nachfolgende Bowie-Touren in Länge, Besucherzahl und Bruttoeinnahmen übertroffen wurde. Die Band war mit namhaften Musikern wie Earl Slick, Carlos Alomar oder Tony Thomson besetzt.


Allgemein

Artikelnummer: 482964
Farbe rot
Musikgenre Alternative/Indie
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
live Ja
Band David Bowie
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 05.02.2021
Gender Unisex

Gibt es auch als: