Ausverkauft!

"Sólverv" CD von Vreid

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Diese limitierte Edtion vom neuen Vreid-Album "Solverv" beinhaltet ein Patch.

"Solverv" ist ein epischer Meilenstein. Das Album klingt frisch und die Texte wurden in Vreids Muttersprache gesungen. Die norwegischen Extrem-Metaller haben nach dem erfolgreichen Vorgänger "Welcome farewell" von 2013 fantastisch nachgelegt und schicken 7 gnadenlose Black Metal-Geschosse ins Rennen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 320962
Musikgenre Black Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Vreid
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 09.10.2015
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Haust
  • 2.
    Sólverv
  • 3.
    Geitaskadl
  • 4.
    Ætti sitt fjedl
  • 5.
    Når byane brenn
  • 6.
    Storm frå vest
  • 7.
    Fridom med daudens klang

von Markus Wosgien (10.09.2015) Die norwegischen Extrem-Metaller von Vreid sind eng mit ihrer Heimatgeschichte verbunden und stellen ihr neues, siebtes Studioalbum vollkommen in diesen Kontext. „Sólverv“ erzählt von den Sagen und Mythen der Gegend rund um ihrer Geburtsstädte um die Region Sogndal und Fimreite, wo anno 1184 die legendäre Schlacht um die Herrschaft Norwegens ausgefochten wurde. Um die Authentizität zu bewahren, singt Vokalist Sture sämtliche Tracks im regionalen Sognamål-Dialekt und ließ sich ebenfalls von der überwältigenden Natur und ihre Urgewalt inspirieren. Die sieben Tracks auf „Sólverv“ wirken in sich geschlossen und faszinieren durch ihre mystische Aura und den innovativen Mix aus nordischem Black Metal mit Folk-Flair und düsteren, fesselnden Klangkaskaden. Ebenso wichtig ist dem Quartett dabei ihre eigene Blutsbrüderschaft, die sich über die 11-jährige Bandgeschichte hinaus erstreckt, die Vorgängercombos Windir und Ulcus einschließt und bis in ihre frühe Kindheit zurückführt. Das verbindet und wirft seinen musikalischen Schatten, der spannender kaum sein könnte. Wäre „Sólverv“ Anfang der Neunziger erschienen, wäre es heute ein Referenzwerk und würde in einem Atemzug mit den frühen Genreklassikern von Emperor, Satyricon und Dimmu Borgir genannt werden.

Unsere EMPfehlungen für dich