Ausverkauft!

"Rugia" LP farbig von Hate

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Die polnische blackened Death-Truppe Hate veröffentlicht das kommende Werk "Rugia". Diese Vinyl-Edition erscheint exklusiv bei uns in einer 200er Auflage auf farbigem Vinyl (blood splatter).

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 513737
Farbe farbig
Musikgenre Death Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Hate
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 15.10.2021
Gender Unisex

von Peter Kupfer (16.08.2021) Schaut man in musikalischer Hinsicht nach Polen, fallen einem direkt Behemoth ein. Die Band um Nergal scheint eine Ausnahmeposition innezuhaben, die jedoch noch einmal überdacht werden sollte. Mit Hate hat das Nachbarland nämlich eine weitere Band, die es in bester Manier versteht, Black Metal mit Death Metal zu vereinen. Diesen Umstand wird die Band nun mit dem neusten Album „Rugia“ beweisen. Bereits direkt nach dem Vorgänger „Auric gates of veles“ befasste man sich mit dem Songwriting zum neuen Bollwerk. Die Corona-Pandemie, und die daraus resultierende Zeit zu Hause, beflügelte diesen Schritt elementar. Das Resultat ist ein dynamisches und ungezügeltes Album, welches sich aber auch von einer sehr dunklen Seite zeigt. Insbesondere das Einfließen von Ambient-lastigen Elementen baut eine Dramatik auf, die dem Album noch mehr Licht und Schatten verpasst. Durch die Death Metal-orientierte Instrumentalisierung der Songs, schaffen Hate einen Brückenschlag zu ihren Anfangstagen. Ein wahrer Nackenbrecher, der Behemoth in die Schranken weisen dürfte.