Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Paketankunft: zwischen 02.07.2022 - 04.07.2022

Teilen

Artikelbeschreibung

Limited 2CD: Studioalbum (11 Tracks) plus 5 Bonustracks, 20seitiges Booklet

Die Rock-Ikonen melden sich mit neuem Album und Welttournee zurück! Im Februar 2022 veröffentlichen die SCORPIONS ihr 18. Studioalbum „Rock Believer“ und werden im Anschluss das neue Werk rund um den Globus live präsentieren. Die SCORPIONS waren während des Lockdowns in ihrer Homebase Hannover im Studio und arbeiteten an neuen Songs. Zum ersten Mal ist Ex-Mötorhead Schlagzeuger Mikkey Dee mit dabei und komplettiert den legendären SCORPIONS-Hard Rock-Sound! „Das Album hat die Scorpions DNA, den Kern bilden die Schenker/Meine Kompositionen“, sagt Frontmann Klaus Meine und erklärt, warum die neuen Songs die Frische und Power der 80er-Scorpions-Alben haben: „Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.“ Der Sound hat eine Energie und Kompromisslosigkeit, wie ein Adrenalinstoß und lässt keine Zweifel offen, welche Power die Rocklegenden auch live abliefern werden.

Allgemein

Artikelnummer: 520058
Musikgenre Hardrock
Medienformat 2-CD
Produktthema Bands
Band Scorpions
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 25.02.2022
Gender Unisex

von Jürgen Tschamler (18.01.2022) Ähm, unfassbar. Punkt. Gab es im Umfeld der Metal-Legende Scorpions einen Druiden der einen Zaubertrank für die Hannoveraner braute, um sie in die Neunziger zurück zu katapultieren? Die elf Songs in der Standardversion des neunzehnten Studioalbums triefen nur so vor klassischen Gitarren, pompöser Eingängigkeit mit hoher Hitdichte und einem Klaus Meine, dem man seine 70 plus nicht anhört. Gerade die Stücke mit einem metallischeren Faktor wie „Roots in the boots“, „Peacemaker“, „Hot and cold“ oder „Gas in the tank“ sind nicht nur echte Ohrwürmer, sondern rocken zudem wie Hölle. Die Gitarrenarbeit enthält die typischen Scorpions-Trademarks, die auch bei den gediegeneren Stücken ihre Dominanz nicht abgeben. Auch die (Halb-) Balladen-Fraktion wird nicht vergessen und darf sich über knuffige Nummern wie „Shining of your soul“, „Call of the wild“ oder den gigantischen Song „Seventh sun“ freuen. Ein Rock `n´ rollig angehauchtes „When I lay my bones to rest“ erinnert fast schon an ganz frühe Tage. Ein absolut erfrischendes sowie unterhaltsames Album, das man so nicht erwarten konnte. Respekt!!!

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich