"Revival" CD von Winterhawk

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Slipcase mit einem Poster und zwei Bonussongs.

Winterhawk wurden ursprünglich 1977 in Chicago von Gitarrist und Sänger Jordan Macarus gegründet. 1980 hatte sich die ursprüngliche Inkarnation der Band bereits aufgelöst. Doch Jordan Macarus gab nicht auf, denn er hielt Winterhawk für zu talentiert, um nicht professionell etwas aufzunehmen.

Die Idee zum „Revival"-Album wurde an der Northern Illinois University geboren, wo Jordan Macarus und sein langjähriger Freund Chris Mazur Zimmergenossen waren. Dort begannen Jordan und Chris, über die Produktion eines Albums nachzudenken. Sie hörten sich mehrere Live- und Demo-Aufnahmen von Winterhawk an und erstellten eine Liste mit möglichen Songs. Die Band, bestehend aus Jordan Macarus (Gesang, Gitarre), Doug Brown (Bass, Gitarre, Gesang) und Scott Benes (Schlagzeug), probte sieben Wochen lang und ging dann am 17. Dezember 1981 in die Dr. Caw-Studios. Die Aufnahmen wurden am 1. Januar 1982 abgeschlossen. Das von Craig Williams produzierte Album wurde 1982 auf dem bandeigenen Label Lambda Records veröffentlicht und hat im Laufe der Jahre unter Hardrock-Sammlern und -Liebhabern einen beachtlichen Kultstatus erreicht. In jüngster Zeit wurde „Revival" manchmal mit dem Album „Endless skies" von Ashbury verglichen.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 517371
Musikgenre Hardrock
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Winterhawk
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 29.10.2021
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Intro
  • 2.
    Sanctuary
  • 3.
    Period of Change
  • 4.
    Can't See the Forest for the Trees
  • 5.
    Revival
  • 6.
    Ace In the Hole
  • 7.
    Free to Live
  • 8.
    Fallen Dinosaur (Bonus)
  • 9.
    Elijah (Bonus)