"Resurrection of the flesh" LP von Triumph Of Death

Wähle deine Größe

Erhältlich innerhalb 1 Woche

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt als limitierte, farbige Vinyl-Edition (black & white swirl) im Gatefold

Hellhammer existierte nur zwei Jahre lang, von Mai 1982 bis Mai 1984. In dieser Zeit schrieb die Band drei Demos, eine 12"-EP (Apocalyptic Raids) und das legendäre Death-Metal-Compilation-Album, sowie eine Reihe von nicht aufgenommenen Songs. Angesichts des mittlerweile mythischen Status von Hellhammer in der globalen Metalszene ist es fast unvorstellbar, dass der Großteil dieser Musik fast vier Jahrzehnte lang nie live aufgeführt wurde. Hellhammers Nachfolgegruppe Celtic Frost, die von den ehemaligen Hellhammer-Mitgliedern Tom Gabriel Warrior und Martin Eric Ain gegründet wurde, spielte anfangs zwei Songs von Hellhammer, gab diese Gewohnheit aber schließlich auf, da die Band schnell eigenes Material entwickelte. Die 2008 gegründete Band Triptykon von Tom Gabriel Warrior hat bei bemerkenswerten Konzerten gelegentlich einen seltenen Hellhammer-Song gespielt. Der größte Teil von Hellhammers Werk blieb jedoch unaufgeführt. Bis zum Erscheinen von Triumph Of Death.

Die Wiederbelebung der Musik von Hellhammer war eine Idee, die Tom Gabriel Warrior und Martin Eric Ain seit vielen Jahren diskutierten, ausgelöst durch ihre erneute Zusammenarbeit bei den reformierten Celtic Frost in den 2000er Jahren. Die ersten Schritte zur Verwirklichung von Triumph Of Death, benannt nach Hellhammers berühmtestem Song und als sehr respektvolle und authentische Hommage an Hellhammer gedacht, wurden schließlich 2014 unternommen, und die Band wurde im Herbst 2019 offiziell gegründet. Triumph Of Death besteht aus Menschen, die diese Musik nicht nur lieben, sondern auch wirklich verstehen.

Seit den Anfängen hat Triumph Of Death eine Reihe von hochgelobten Konzerten gespielt, z. B. auf dem Hellfest (Frankreich), dem Wacken Open Air (Deutschland), dem Party.San (Deutschland), dem Brutal Assault (Tschechische Republik), dem Psycho Las Vegas (USA), dem Merry Christless (Polen), dem Inferno Festival (Norwegen), dem Maryland Deathfest (USA), dem UK Deathfest, dem Hell's Heroes Festival (USA) oder dem Mexico Metal Fest. Von Anfang an hatte die Band die Absicht, Live-Mitschnitte von einigen dieser Konzerte zu veröffentlichen. Triumph Of Death ist ein unbefristetes Projekt mit Sitz in Zürich, Schweiz.

Dieses Debüt-Livealbum ist Hellhammer in seiner ursprünglichsten und vitalsten Form, lebendig auf der Bühne und ein Dokument dessen, was Extrem-Metal-Fans auf der ganzen Welt seit der Gründung der Band erlebt haben. Das Album wurde bei drei Festivalauftritten im Jahr 2023 in Houston (USA), München (GER) und Barroselas (PT) aufgenommen.

Die Doppel-LP-Edition enthält ein 24-seitiges Booklet, ein Bandposter und einen Kunstkartendruck. Die CD ist ein 24-seitiges Deluxe-Mediabook.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 563761
Musikgenre Black Metal
Medienformat 2-LP
Produktthema Bands
Band Triumph Of Death
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 10.11.2023
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    The Third Of The Storms (Evoked Damnation)
  • 2.
    Massacra
  • 3.
    Maniac
  • 4.
    Blood Insanity
  • 5.
    Decapitator
  • 6.
    Crucifixion

LP 2

  • 1.
    Reaper
  • 2.
    Horus/Aggressor
  • 3.
    Revelations Of Doom
  • 4.
    Messiah
  • 5.
    Visions Of Mortality
  • 6.
    Triumph Of Death

Unsere EMPfehlungen für dich