"Resurrected" CD von Warriors

Wähle deine Größe

Vorbestellung

Teilen

Artikelbeschreibung

High Roller Records, Wiederveröffentlichung 2024, limitiert auf 500 Exemplare, 24-seitiges Booklet, remastered & restauriert von Patrick W. Engel bei Temple of Disharmony

Als eine von vielen New Wave Of British Heavy Metal-Bands, die diesen Namen trugen, meldeten sich Warrior aus Newcastle im Mai 1981 mit dem Track 'Flying High' auf der ersten Neat Records-Compilation-Kassette 'Lead Weight' und legten im darauffolgenden Jahr mit einer Live-in-the-Studio-Single für das Label nach. Obwohl die Band von Besetzungswechseln geplagt wurde, nahm sie zwei weitere Singles auf, eine 12"-EP mit dem Titel "For Europe Only" im Jahr 1983 und "Breakout", einen Drei-Track-Sieben-Zoller im Jahr 1984, bevor sie sich auflöste. Resurrection" rundet das von Warrior auf "For Europe Only" und "Breakout" veröffentlichte Material ab und fügt vier weitere Tracks hinzu, die von der Band während der "For Europe Only"-Session aufgenommen, aber bisher nicht veröffentlicht wurden. Außerdem ist auf dem Album zum ersten Mal "Live In A Dive" auf Vinyl erhältlich, ein zehn Tracks umfassendes Live-Album, das von der ersten Warrior-Besetzung aufgenommen und 1982 nur offiziell auf Kassette veröffentlicht (und in großem Stil gebootet) wurde. Warrior tendierten dazu, so live wie möglich zu arbeiten, mit minimalen Overdubs, um einen frischen, lebendigen Sound zu erhalten, der ihren jugendlichen Enthusiasmus einfing. Jetzt, da die Band wieder im Geschäft ist und neues Material aufgenommen hat, bietet "Resurrection" die Gelegenheit, zu sehen, wie die Band in den glorreichen Tagen der NWOBHM klang.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 569721
Musikgenre Heavy Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Warriors
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 31.05.2024
Gender Unisex