Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten

Sofort lieferbar!

Paketankunft: zwischen 12.12.2022 - 14.12.2022

Nur noch 1 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Ihrem dritten Album, dem unisono abgefeierten „The Mountain“ (2013), ließen die britischen Progger HAKEN Neuaufnahmen ihres 2008er Demos folgen. Bis dato nur als limitierte Vinylversion verfügbar, erscheinen die drei Tracks mit einer Gesamtspielzeit von über 30 Minuten nun auch endlich auf CD.
Gemixt und gemastert von Jens Bogren / Fascination Street Studios (Katatonia, Opeth, Leprous), beeindruckt insbesondere der 19-minütige Longtrack „Crystallised“ mit Gastauftritten von Pete Rinalidi (Headspace) und Mike Portnoy (The Winery Dogs, ex-Dream Theater). „Restoration“ belegt eindrucksvoll, dass HAKEN auch in ihren frühen Tagen bereits die Qualitäten entwickelt hatten, für Sensationen im Prog-Genre zu sorgen. Nun erschallen diese ersten musikalischen Schritte restauriert und perfektioniert. Als „eine der hoffnungsvollsten Bands im Prog“ bezeichnete Journalistenlegende Malcom Dome HAKEN, das dem so ist, zeigten sie mit „The Mountain“. „Restoration“ dokumentiert den wichtigsten Evolutionsschritt dorthin – den Urknall.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 320041
Musikgenre Progressive Metal
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat EP-CD
Edition Re-Release
Produktthema Bands
Band Haken
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 11.09.2015
Gender Unisex

CD 1

  • 1.
    Darkest Light
  • 2.
    Earthlings
  • 3.
    Crystallised

Unsere EMPfehlungen für dich