Mehr Produktdetails

Wähle deine Größe

Rechtzeitige Lieferung zu Weihnachten

Erhältlich innerhalb von 10-14 Tagen

Teilen

Artikelbeschreibung

Deutschlandweit exklusiv bei uns in einer Auflage von 500 Exemplaren auf farbigem Vinyl (milky clear)!

Mit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums veränderten KORN die Welt. Es war ein Album, das für ein ganzes Genre wegweisend war, und der anhaltende Erfolg der Band beweist, dass es nicht nur eine Momentaufnahme war. The FADER erinnert sich: "Es gab eine unerwartete Öffnung in der Pop-Landschaft und KORN artikulierten eine generationenübergreifende Aufbruchsstimmung.
KORN wurde zum Soundtrack einer Generation als knurrende, stampfende, systemisch gezügelte Freakshow." Seit ihrer Gründung haben KORN weltweit 40 Millionen Alben verkauft, zwei GRAMMYS erhalten, sind unzählige Male um die Welt getourt und haben dabei unzählige Rekorde aufgestellt, die wahrscheinlich nie mehr übertroffen werden. Sänger Jonathan Davis, die Gitarristen James "Munky" Shaffer und Brian "Head" Welch, Bassist Reginald "Fieldy" Arvizu und Schlagzeuger Ray Luzier haben die Grenzen des Rock-, Alternative- und Metal-Genres immer wieder neu ausgelotet und halten ihren Einfluss auf ihre Fans und ganze Generationen von Künstlern rund um den Globus bis heute aufrecht.
Dabei geht die Reichweite von KORN weit über Auszeichnungen und Platin-Zertifizierungen hinaus. Sie sind "eine echte Bewegung, wie es Bands heute nicht mehr sein können", sagt The Ringer. Sie repräsentieren radikale Innovation und ihre Fähigkeit, Genres zu überwinden, lässt Grenzen irrelevant erscheinen.
Das vertritt auch ihr neues Album „Requiem“. Die Band setzt sich hier mit dem Loslassen alter Laster auseinander, dem Auferstehen aus der eigenen Krise und zerschmettert diese mit gewohnt harten Riffs und Texten. Das dunkle Ablegen und ins Helle treten, sich aus der Krise bewegen und gestärkt heraustreten sind Motive, die wie Symbolbilder unserer gegenwärtigen Welt scheinen. Korn bietet einen unpathetischen Soundtrack für genau diese Zeit nach einer Krise, die uns alle kollektiv und individuell bewegt.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 521471
Farbe farbig
Musikgenre Nu Metal
Exklusiv bei EMP EMP Exklusiv
Medienformat LP
Produktthema Bands
Band Korn
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 04.02.2022
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Forgotten
  • 2.
    Let the Dark Do the Rest
  • 3.
    Start The Healing
  • 4.
    Lost in the Grandeur
  • 5.
    Disconnect
  • 6.
    Hopeless and Beaten
  • 7.
    Penance to Sorrow
  • 8.
    My Confession
  • 9.
    Worst Is On Its Way

von Thomas Clausen (21.12.2021) Bereits der Name deutet schon die Richtung an, in die Korn sich auf ihrem neuen Studioalbum bewegen: Direkt hinein ins Herz der Dunkelheit. Pandemiebedingt haben sich Frontmann Jonathan Davis und seine Leute auf ihrem 14. Longplayer jede Menge Zeit genommen, diesmal noch ein gutes Stück tiefer zu graben, als man es ohnehin schon von den Bakersfielder Nu-Rock-Veteranen gewohnt ist. Korn scheren sich nicht um irgendwelche Trends, sondern fühlen sich hörbar wohl in ihrem Schattenreich, zu dem man mit „Requiem“ wieder die Pforten öffnet. Es geht abwärts in die Finsternis, die man auf atmosphärisch-rockigen Tracks wie dem hypnotisierenden „Lost in grandeur“, dem hymnisch-aggressiven Headbanger „Disconnect“, dem fast poppigen Meisterwerk „Let the dark do the rest“ oder dem wohlig an frühe „Life is peachy“-Tage erinnernden Rausschmeißer „Worst is on its way“ beschwört. Mit „Requiem“ legen Korn eines der stärksten Alben seit vielen Jahren vor, auf dem man das Beste aus früheren Werken mit neuen, frischen Elementen verbindet. Definitiv eine der hörenswertesten Scheiben des neuen Jahres!

Gibt es auch als:

Unsere EMPfehlungen für dich