"Pylon" CD von Killing Joke

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Killing Joke sind wieder zurück. Nach dem 2012er "MMXII" endlich wieder neues Material von der britischen Post-Punk/Indie-Formation. Das nun mittlerweile sechzehnte Album der 1979 gegründeten Kult-Truppe aus Cardiff beinhaltet 10 Tracks und das Jaz Coleman und Co. noch längst nicht müde sind, hört man "Pylon" mit jedem Ton an.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 320198
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Killing Joke
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 23.10.2015

von Nicko Emmerich (07.09.2015) 15 Studioalben haben die britischen Postpunk- und Gothic-Pioniere von Killing Joke mittlerweile auf dem kollektiven Buckel - und sie geben sich auch auf ihrer 16. Platte kein bisschen leise! Immer noch lebt der Sound der Kultband vom markanten Reibeisen-Gesang des Frontmanns Jaz Coleman und dem sofort wieder erkennbaren Gitarrensound des Saitenmeisters Youth. Auf „Pylon“ präsentiert man sich erneut so rau, ungehobelt und manisch getrieben, wie man es von dem nimmermüden Quartett schon immer gewohnt war. Zehn Songs lang rechnen Killing Joke mit dem aktuellen Weltgeschehen und seinen Hauptakteuren ab: Egal ob es um den Krieg der Kulturen, der Ideologien und Religionen, Umweltzerstörung und die Verbreitung durch sensationsgeile Medien geht - alle bekommen auf Songs wie „New cold war“, „New Jerusalem“ oder „War on freedom“ ihr Fett weg. Wichtiges Album von einer Band, die schon immer Klartext gesprochen hat.

Unsere EMPfehlungen für dich