Ausverkauft!

"Psalms for the dead" LP schwarz von Candlemass

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Kommt im Gatefold auf schwarzem Vinyl.

Auf ihrem finalen Album legen Candlemass noch einmal die musikalische Messlatte enorm hoch. „Pslams for the dead“ macht den Abschied von dieser Doomlegende nicht gerade leicht, denn hier liefert man noch einmal den ultimativen Candlemass Power Doom Metal ab, der die Szene so unendlich bereichert hat. R.I.P.!

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 232409
Farbe schwarz
Musikgenre Doom
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat 2-LP
Edition Limited Edition
Produktthema Bands
Band Candlemass
Produkt-Typ LP
Erscheinungsdatum 01.02.2019
Gender Unisex

LP 1

  • 1.
    Prophet
  • 2.
    The sound of dying demons

LP 2

  • 1.
    Dancing in the temple (of the mad queen bee)
  • 2.
    Waterwitch

LP 3

  • 1.
    The lights of Thebe
  • 2.
    Psalms for the dead
  • 3.
    The killing of the sun

LP 4

  • 1.
    Siren song
  • 2.
    Black as time

von Jürgen Tschamler (26.03.2012) Das finale Album von Schwedens Doom-Monster Candlemass. Nach den überragenden Alben von 2008, „Lucifer rising“ und dem 2009er Opus „Death magic doom“, haben sich die Bandmitglieder leider entschieden, Candlemass zu Grabe zu tragen. Davor haben sie noch einmal alles gegeben. „Psalms for the dead“ macht den Abschied von dieser Doomlegende nicht gerade leichter, denn musikalisch liefert man einen grandiosen Mix der letzten beiden Alben mit Verknüpfungen zu frühen Tagen. Mit Tränen in den Augen zu belauschen bei dem epischen Titeltrack. Aber auch die Powerdoom-Jünger bekommen ihr Tieftönerfutter. Der Opener „Prophet“ wirkt wie die Axt im Walde - welch mörderische Riffwand! Dazu die ultimative Doom-Stimme schlechthin: Robert Lowe. Gänsehaut pur! Candlemass zelebrieren noch einmal auf einem überirdischen Niveau den Doom Metal, den sie mitgeprägt haben. Der „Siren song“ mit seinem schweren Rhythmus und den zerbrechlich wirkenden Orgelpassagen wird noch einmal zu einer Art Götterdämmerung bevor mit „Black as time“ das Kapitel Candlemass abgeschlossen wird. Ein würdiges, ein großes, ein letztes Statement dieser Legende, die an bandinternen Querelen zu Grunde ging. We will miss you.

Unsere EMPfehlungen für dich