Ausverkauft!

"Proof of life" CD von Stapp, Scott

Leider zur Zeit nicht verfügbar!

Teilen

Artikelbeschreibung

Deftig angetäuscht, dann deutlich gesitteter. Der Creed-Frontmann legt auf seinem zweiten Alleingang „Proof of life“ sehr hart und heftig los, geht im weiteren Verlauf aber doch weit ruhiger und melodischer, jedoch nicht wirklich schlechter zur Sache.

Kauf auf Rechnung und Raten

Kostenlose Rücksendung

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 275061
Musikgenre Alternative/Indie
Exklusiv bei EMP Nein
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Stapp, Scott
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 31.01.2014

CD 1

  • 1.
    Slow Suicide
  • 2.
    Who I Am
  • 3.
    Proof Of Life
  • 4.
    New Day Coming
  • 5.
    Only One
  • 6.
    Break Out
  • 7.
    Hit Me More
  • 8.
    Jesus Was A RockStar
  • 9.
    What Would Love Do
  • 10.
    Crash
  • 11.
    Dying To Live

von Oliver Kube (19.12.2013) Na, ob der Creed-Frontmann hier wohl vom Alleingang seines Bandkumpels Mark Tremonti beeinflusst wurde? Fakt ist jedenfalls, dass er auf seinem zweiten Soloalbum zunächst deutlich heavier und düsterer zur Sache geht, als noch auf dem 2005-Solodebut „The great divide“. Die beiden Eröffnungstracks „Slow suicide“ und „Who I am“ ballern jedenfalls so druckvoll los, dass sie den härtesten Creed-Nummern Konkurrenz machen. Der Titelsong beginnt dann etwas sanfter, atmosphärischer. Doch auch er steigert sich bald in einen Orkan harter Gitarren und donnernder Drums. Stapp macht es offenbar Spaß, gegen diesen Sound-Sturm anzusingen - behauptet er sich doch exzellent. Im weiteren Verlauf geht es dann aber weit gesitteter zu. „New day coming“ etwa bietet einen hymnischen Refrain, wird in den Strophen jedoch von Akustikgitarren dominiert. „Only one“ vermischt gar U2-Feeling mit Singer-Songwriter-Stoff und wirkt aufgrund Stapps engagiertem Gesang aber dennoch ebenso wenig wie ein Fremdkörper, wie das locker groovende „Hit me more“, das bluesige „Jesus was a Rockstar“ oder der Ohrwurm „Dying to live“.

Unsere EMPfehlungen für dich